Rock´n´Roll

DrahtseilTakt & Black Bird Bundle: Buch & Audio-CD -

DrahtseilTakt & Black Bird Bundle: Buch & Audio-CD
von Antonia Vitz

Klappentext / Inhalt:

Eine bayerische Komödie über exzentrische Rockstars, eigenwillige Rentner und die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben.
Gitarrist Jack Blackbird hätte nicht gedacht, dass ihn die Rückkehr in sein Heimatdorf Katzbrück so aus der Bahn werfen würde. In aller Ruhe das neue Musikalbum produzieren? Keine Chance, wenn Nachbar Sepp ständig ungefragt Ratschläge gibt und Sänger Mike nach einem Zechgelage mit dem örtlichen Burschenverein Jacks Elternhaus in Brand setzt.
Ein Drahtseilakt zwischen Hühnerstall, knallharten Vorgaben des Plattenlabels und dem Wiedersehen mit der ersten großen Liebe, bei dem deutlich mehr als nur die Zukunft der Band auf dem Spiel steht ...

Cover:

Das Cover zeigt einen Musiker, einen Hahn und ein Motorrad und wirkt auf den ersten Blick etwas crazy, was es zugleich auch interessant macht. Auch farblich finde ich es toll gestaltet mit dem vorwiegend orangen Hintergrund zieht es die Blicke auf sich. Einfach Rock´n´Roll dieses Cover.

Meinung:

Ich beziehe mich hier auf das Bundle bestehend aus dem Buch "Drahtseil(t)akt und der CD BlackBird von Daniel Gumo Reiss welche basierend auf den Roman entstanden ist.

Dieses Buch ist Rock´n´Roll vom Anfang bis zum Ende. Eine humorvolle, musikalisch und einfach geniale Geschichte, die toll unterhält, Humor und Emotionen verbreitet.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es liest sich flüssig unf gut. man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Gitarrist Jack Blackbird, aber auch Sepp und Mike überzeugen auf ihre ganz eigene Art und jeder für sich ist ein Unikat.

Besonders gut hat mir hier die Gliederung und Idee dahinter gefallen. Jedes Kapitel ist einem Songtitel gewidmet. Die Kapitelüberschrift ist dabei auf deutsch gehalten, der Songtitel dann auf englisch. Die Songtexte sind hier mit eingebunden und toll ist im Bundle, dass man dann das Kapitel durch die entsprechende Musik begleiten kann. Denn genau diese Songs sind auf der CD, welche im Bundle enthalten ist.

Auch die Gestaltung mit den kleinen Illustrationen und der Kapitelanfänge ist gut gewählt. Es ist einfach alles sehr gut durchdacht und stimmig.

Die Songtexte und auch die komplette CD hat mir sehr gut gefallen. Auch die Songauswahl und die Untermalung welche gut zu den Kapiteln hat, fand ich genial und hat das Ganze einfach perfekt abgerundet.

Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam und liest sich sehr gut. Ein musikalische Komödie und ein richtiger kleiner Bücherschatz. Mir hat hier die Mischung richtig gut gefallen und es hat sich einfach toll gelesen und dazu der Hörgenuss, einfach toll.

Fazit:

Musikalisch, spannend, unterhaltsam und Rock´n´Roll Vergnügen zum Lesen und Hören.