Rockstar, der die Liebe findet

My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

My Perfect Ruin
von Cherrie Lynn

Cover:
Passt sehr gut zum Inhalt, ohne zu viel zu verraten.
Ich finde es schön, dass es nicht so kitschig ist. Das Gesicht erkennt man nicht vollkommen, sodass man sich immer noch selber vorstellen kann wie der Protagonistin wohl aussieht. Schlicht und auf den Punkt.

In diesem Buch wird das Rad nicht neu erfunden, wer also etwas total innovatives, noch nie dagewesenes sucht, der sollte weiter suchen.
Nichtsdestoweniger ist das Buch rund um Elijah und Iris zu empfehlen.

Die Handlung ist schnell erzählt, der geschiedene Rockstar Elijah soll die Nanny seiner Ex-Frau mit auf Tournee nehmen, damit er seine Söhne über die Ferien sehen kann. Wenig begeistert stimmt er zu.
Iris ist eine eher schüchterne und sehr loyale Frau. Im Laufe der Geschichte taut sie allerdings auf und lernt auch mal los zulassen und dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

Die Handlung plätschert ein wenig vor sich hin, ist wenig überraschend, aber dafür immer unterhaltsam.
Nicht zuletzt, weil die Autorin einen feinen Sinn für Humor hat, der mich sofort angesprochen hat.

>> "Und ich nehme an, Supernanny Iris blinzelt nie." Das Letzte was er brauchen konnte, war die Speichelleckerin seiner Exfrau, die ihm ständig auf der Pelle hockte. "Nein tut sie nicht." <<  (My perfect Ruin)

Ich empfand die Geschichte von Iris und Elijah als durchweg unterhaltsam und konnte dem Schreibtstil gut folgen.
Es war natürlich etwas vorhersehbar, dem Spaß an der Geschichte tat dies aber keinen Abbruch.
Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebenswert, selbst Exfrau Heidi kann man in vielen Dingen nachvollziehen und verstehen,
Angenehm fand ich es auch, dass Elijah ein recht reifer Charakter war und kein unnötiges Drama entstanden ist. Das wirkt meistens anstrengend und nervig und ich war sehr froh, dass die Geschichte mir erwachsenden Personen geschrieben wurde.
Fazit:
Für alle, die nicht genug von Rockstars haben können, die eine leichte Lektüre für den Urlaub oder einen Tag auf dem Sofa suchen kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es besticht durch Humor, sympathische Charaktere und eine leichte Handlung,

Eine gelungene Rockstargeschichte mit Herz.