Rezension

Rockstar Gus

Gus - Kim Holden

Gus
von Kim Holden

Schon Bright Side war sehr gefühlvoll geschrieben und auch bei ihrem neuen Buch "Gus" braucht sich die Autorin nicht zu verstecken. Mir hat sehr gut der Wandel von Gus gefallen. Nach Bright Sides Tod fiel er in ein Loch und versank in Alkohol, Drogen und Frauen. Doch mit Scout kommt jemand an seine Seite, die unaufdringlich und sehr zurückhaltend an ihn appeliert. Stück für Stück geht man mit Gus in Richtung Normalität. Sehr berührend waren die gedanklichen Rückblenden zu Bright Side und ich musste öfter mal schlucken und ein paar Tränchen vergießen. Ich fand das Buch sehr unterhaltend, aber auch gefühlvoll geschrieben, ohne in Kitsch abzufallen. Es war sehr interessant die Geschichte mal von der Seite von Gus kennenzulernen und ihn auf seinem neuen Lebensweg zu begleiten.