Rockstar Romance in seiner schönsten Form

Midnightsong: Es begann in New York - Nica Stevens

Midnightsong: Es begann in New York
von Nica Stevens

Nach diesem Buch weiß ich wieder, warum ich Rockstar Romance so liebe! "Midnightsong" von Nica Stevens ist ein wunderschöner, zarter Liebesroman mit einem zuckersüßen Protagonisten-Paar und einem fesselnden, teilweise auch überraschenden Plot.

Worum geht es? Ryle ist ein Rockstar - und somit eigentlich unerreichbar für Lynn, die gerade erst nach New York gezogen ist um hier ihr Glück zu finden. Doch Ryle ist von der ersten Begegnung an absolut hin und weg von Lynn und versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern. Lynn jedoch ist sich der Unterschiede zwischen ihnen nur allzu bewusst - wird sie es schaffen, ihrem Herzen zu folgen und sich auf Ryle einzulassen?

Mit Lynn hat Nica Stevens eine sehr starke, selbstständige und liebenswerte Protagonistin erschaffen. Ich mochte ihre bodenständige, unaufgeregte Art sehr und habe sie sehr für ihr künstlerisches Talent bewundert.
Ryle hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man spürt, dass ihn die Oberflächlichkeit im Musik Business stört, und wie sehr er sich von Lynns Bodenständigkeit angezogen fühlt. Ich fand es schön, wie er um Lynn kämpft und Kompromisse eingeht, um ein Kennenlernen und eine Beziehung möglich zu machen

Besonders gefallen hat mir der Roadtrip der beiden - der Abend auf dem Campingplatz war wie ein Traum. Außerdem fand ich es sehr erfrischend, wie sich die Geschichte am Ende entwickelt.
Auch das Setting hat mir gefallen - ich mag das ja, wenn man ein bisschen was vom Tourleben etc. mitkriegt.

Einziges Manko war für mich, dass die Protagonisten noch so jung waren. Wenn man allerdings berücksichtigt, für welche Zielgruppe das Buch geschrieben wurde, ist das total ok.

Mein Fazit: Ein superschöner Liebesroman, der zum Träumen anregt und Rockstar-Träume zum Leben erweckt. 4,5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung!