Rockstar-Romance mal anders

Idol - Gib mir die Welt - Kristen Callihan

Idol - Gib mir die Welt
von Kristen Callihan

"Idol" wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover finde ich wunderschön, weshalb es sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Libby ist eine starke junge Frau, die seit dem tragischen Tod ihrer Eltern in ein tiefes Loch gefallen ist. Obwohl Libby selbst der Meinung ist, die Isolation, in der sie sich seither befindet, wäre von ihr gewollt und würde ihr gut tun, merkt man als Leser schnell, dass sie einfach noch mitten in der Trauerphase festhängt. Nachdem Killian zu Beginn des Buches sprichwörtlich in ihr Leben fällt, beginnt sie, Gefühle wieder zuzulassen und endlich wieder richtig zu leben. Und das Gleiche tut Libby für Killian - sie gibt ihm Normalität, Stabilität und das Gefühl, endlich wieder am Leben zu sein. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie die beiden sich kennen lernen und wie eine zarte Freundschaft zwischen ihnen entsteht, die beiden Halt und Hoffnung gibt.

Auch sehr gefallen hat mir, wie beide mit der Musik verbunden sind und ihre Liebe zum Musizieren durch einander und mit einander wiederbeleben. Meist ist in Rockstar-Romances ja nur der Mann der Musiker und die Frau wird meistens in dieses Leben eingeführt, oder der Mann muss sich zwischen Musik und Liebe entscheiden. Hier jedoch ist es die Musik, die beide miteinander verbindet und die ihr Band noch stärker macht. Libby ist selbst eine Musikerin und steht Killian in Sachen Talent in nichts nach, und das macht sie in meinen Augen sehr bemerkenswert.

Die zweite Hälfte des Buches hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die erste. Zwar war es interessant zu sehen, wie die beiden die Herausforderungen, die mit Killians Berühmtheit einhergehen, meistern. Allerdings gab es für meinen Geschmack zu viele Geheimnisse und zu wenige ehrliche, offene Gespräche.

Ich fand es auch etwas schade, dass man nicht mehr über die anderen Bandmitglieder - insbesondere über Jax - erfahren hat. Denn anscheinend gibt es nur noch einen weiteren Band der Reihe, und der dreht sich nicht um die anderen Bandmitglieder.

Fazit:

Eine schöne, mal etwas andere Rockstar-Romance, die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es empfehlenswerte 4 Sterne.