Rockstar Sommer 2

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

Völlig unerwartet steht Eddie plötzlich doch vor Annas Tür, jedoch ohne seine Stimme. Er hat sich nach seinem Zusammenbruch auch noch eine Stimmbandentzündung zugezogen, die ihn dazu zwingt die vom Plattenlabel geforderte Auszeit zu nehmen. Nachdem Anna ihm auf die schnelle das frisch Renovierte Zimmer im Haus hergerichtet hat, sieht sie ihn Anfangs außer zum Essen kaum. Anna selbst, versucht ihren neuen Alltag, mit den Renovierungen des Hofes und ihres Jobs als Verhaltenstherapeutin zu meistern und nebenbei noch den stillen Gast mit einzubeziehen, was überhaupt nicht so einfach ist. Mit jedem Tag, den Eddi länger auf Annas Hof ist und seine Stimme mehr und mehr zurück kehrt, wird Eddi offener und bringt damit Annas Herz dazu, zwischendurch etwas schneller zu schlagen.

Dies ist der zweite Band der Rockstar Sommer Reihe. Da der zweite Band direkt nach dem ersten anschließt, sollte man vorher unbedingt auch den ersten gelesen haben. Der Schreibstil lässt sich auch hier gut und flüssig lesen und man hat das Buch schneller verschlungen als einem lieb ist. Endlich ist der "Rockstar" selbst auch im Mittelpunkt des Geschehens mit drin. Die Protagonistin Anna habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und jetzt sieht man endlich auch die sympathische Seite von Eddi. So, der Rockstar ist jetzt schon mal da jetzt fehlt mir aber noch die Romantik, denn viel mehr als Annas schneller schlagendes Herz gab es in dem Punkt bislang leider nicht. Wie auch schon beim ersten Band, ist mein Kritikpunkt, das ich denke man hätte aus der Reihe besser nur einen Zwei- statt eines Vierteilers gemacht. Dennoch hat die Reihe großes Suchtpotenzial deshalb auch hier 4 Sterne von mir. Bin schon gespannt auf den 3 Teil.