Rockstars in ihrer ganzen Pracht

Flash Fame
von Sophie M. Seller

Schnell ist man mitten in der Geschichte und lernt Sara kennen, die durch ihre Freundin Brooke einen vielversprechenden Job bekommt. Doch dieser Job beginnt für Sara schon sehr steinig und strapaziert ihre Nerven, denn eigentlich ist der Job als Tourfotograf noch gar nicht richtig frei.

Sara ist eine sehr sympathische junge Frau, die wenig Erfahrungen mit dem wilden Leben der Rockstars hat und ziemlich unvorbereitet hinein geschmissen wird. Das ist für den Leser natürlich super, weil man so ungeschönte Einblicke bekommt. Und dabei konnte ich Sophie jede Zeile glauben, als wäre sie wirklich so passiert. Vielleicht war sie ja heimlich auch mal mit einer erfolgreichen Band auf Tour, wer weiß ;)

Besonders schön fand ich, dass es keine klassische Lovestory ist, sondern eine Geschichte mit Wendungen und vielen Ecken und Kanten. Das und die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die vier Jungs aus der Band Cursed Instant lernt man über die Story sehr gut kennen und erlebt all ihre Eskapaden, Erfolgsmomente und Abstürze mit.

Bleibt die Frage, ob das wirklich ein Leben für die junge Frau ist, die vor allem anfangs doch recht unsicher und schüchtern ist. Ihr Leben durchläuft jedenfalls starke Veränderungen, mit denen sie erst einmal klar kommen muss und ihr Herz ist dabei auch nicht sicher.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, wenn ihr mal einen Blick hinter die Kulissen möchtet und auf außergewöhnliche Lovestorys steht. Wobei Lovestory sich so kitschig anhört und das ist es absolut nicht.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das Buch ein paar Längen hat und man die Story etwas hätte kürzen können um sie noch spannender zu machen.

Aber ich freue mich auf Teil 2 und empfehle das Buch definitiv weiter!