Rockstars mit Herz und Humor

Tom & Malou, Herzklopfen on Tour - Sina Müller

Tom & Malou, Herzklopfen on Tour
von Sina Müller

Aber nicht nur, wie dieser Kerl küsste, verwirrte mich. Sein ganzes Auftreten war laut und doch spürte ich die leisen Zwischentöne, die tief in ihm hallten. Er war frech, aber auch auf eine ganz niedliche Art unsicher - obwohl er das bestimmt niemals zugeben würde. Er war ein einziger Widerspruch. Das brachte mein Herz aus dem Takt.

Mit "Amblish" durch die Staaten touren, das hätte sich die frischgebackene Management Assistentin Malou auch nicht träumen lassen - zumal sie noch nicht einmal ein Fan der Band ist. Doch sie ergattert nicht nur ein heissbegehrtes Praktikum, sie erhält auch die Chance sich auf Tour zu beweisen.
Allerdings sind die Jungs nicht immer leicht in Schach zu halten. Insbesondere Tom, der ihr Herz immer öfter aus dem Takt bringt.
~ * ~ * ~ *
Sexy, locker, schlagfertig und trotzdem mit Tiefe und viel Emotionen, das sind Tom & Malou.

Sie liefern die perfekte Mischung und machen Sina Müller zu einer tollen Neuentdeckung für mich. Ich bin ein großer Fan von Rockstar-Geschichten und weiss gar nicht, wie ihre bislang an mir vorbeigehen konnten.
Josh & Emma haben zwar den Anfang gemacht, aber man muss ihre Geschichte nicht zwingend vorher kennen und nach Tom & Malou wird man sie sowieso lesen wollen.

Was dieses Buch ausmacht und mir besonders gefällt, sind die authentischen Charaktere der Band und der Girls. Tom hat, trotz, dass er ein kleiner Troubleshooter mit Drogenproblemen ist, sein Herz auf dem rechten Fleck und könnte auch der Junge von nebenan sein. Und Malou ist das Mädchen von nebenan. Sie ist weder Fan noch Girlie, sondern schon eine toughe junge Frau, die genau weiss, was sie will. Aber ganz kalt lässt sie das alles dann doch auch nicht. Und das macht die Geschichte so herrlich natürlich und nachvollziehbar. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man hört es knistern, bei jedem Schlagabtausch.

Der locker, süffige Schreibstil, der einen regelrecht durchs Buch zieht; gepaart mit einem großartigen Humor, pfiffigen Ideen und auch mal ernsteren und leisen Tönen, machen das Ganze zu einem Lesehighlight, der den fiesen Cliffhanger zum Weiterlesen gar nicht gebraucht hätte.
Bitte mehr davon.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil (und auch auf Josh & Emma).