Rockstars sind auch nur Menschen...

Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht
von Kylie Scott

Das Cover finde ich wirklich total schön, es zeigt Evelyn und David, ein sehr sinnliches Bild, wie ich finde.
Evelyn ist eigentlich die perfekte Tochter, sie will in die Fußstapfen ihres Vater treten, arbeite in einem Cafe für ihr Studium und führt ein unauffälliges Leben bis sie mit ihrer Freundin Lauren nach Las Vegas fliegt um ihren 21. Geburtstag zu feiern und diese Nacht ändert alles...
Als Evelyn im Hotelzimmer aufwacht, weiss sie nichts mehr, neben ihr liegt ein wirklich gut aussehender Mann, den sie nicht kennt und sie realisiert, dass sie verheiratet ist und zwar nicht nur verheiratet sondern auch mit David Ferris, dem Gitarristen von Stage Dive und damit beginnt die Achterbahn ihres Lebens...
Evelyn ist als Protagonistin total sympathisch, man schliesst sich sofort ins Herz, weil sie einfach herzlich, teilweise etwas naiv, aber wahnsinnig süss und lieb. Auch ihre Entwicklung im Buch ist schön angelegt, nicht so steil wie bei David, aber bemerkbar.
David dagegen ist erst etwas verschlossen, zu Beginn kann man ihn schlecht einschätzt, erst nach und nach wird er offener und dadurch auch ein sehr liebenswerter Charakter. Er sehnt sich eben nach der Normalität des Alltags und nach einem Mensch, der ihn etwas erden kann.
Der Stil von Kylie Scott ist wirklich schön, sie schreibt sehr flüssig und ohne grosse Logikbrüche. Man begleite als Leser die ganze Zeit Evelyn und lernt sich damit dann auch am besten kennen.
Die Dialoge sind witzig, manchmal aber etwas übertrieben, aber das stört nicht weiter.
Leider beleuchtet Kylie Scott mehr die negativen Aspekte des Starseins, was irgendwie das Bild verzerrt, weil die positiven Aspekte werden nur mal am Rand gestreift und das hätte man etwas anders anlegen können.
Fazit:
Kylie Scott hat einen tollen Liebesroman voller Höhen und Tiefen geschaffen, den man einfach so wegliest, weil er ist locker leicht und voller Witz. Leider kann man manchmal den beiden Hauptcharakteren nicht folgen, da wirkt es, als würde ein Teil fehlen oder die Entwicklung geht einfach etwas zu schnell, teilweise sind auch manche Klischees etwas dick aufgetragen und deswegen gibt es nur 4 von 5 Rosen.