Rocky Mountain Doc

Rocky Mountain Doc - Virginia Fox

Rocky Mountain Doc
von Virginia Fox

"Rocky Mountain Doc" ist der nun mehr 18. Band der "Rocky Mountain"- Reihe von Virginia Fox.

Ein Wiedersehen mit den Bewohnern Independence ist jedes Mal ein aufregendes Abenteuer und birgt stets ein heimeliges Gefühl. Dies hat auch bei diesem mittlerweile 18. Teil in keinster Weise nachgelassen, sodass ich mich begierig in diese neue spannende Geschichte gestürzt habe. Der Klappentext verspricht wieder einmal einen mit kriminalistischen Facetten gestalteten Liebesroman mit dem gewissen Etwas. Als großer Fan der Reihe war ich nun überaus gespannt, was auf mich wartet.

Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Auch "Rocky Mountain Doc" besitzt wieder eine unbändige Spannung, die sich nicht nur aus den kriminalistischen Elementen zusammensetzt, sondern auch aus den zwischenmenschlichen Beziehungen besteht. So entsteht auch ein mitreißendes Tempo, welches den Leser regelrecht durch die Seiten fliegen und ihn wieder voller Begeisterung in diese fiktive Kleinstadt eintauchen lässt. Alles passt wunderbar zusammen und birgt großen Lesespaß auf jeder Seite.

Atmosphärisch lässt diese Reihe ebenfalls nicht nach. Es entsteht jedes Mal ein tolles Wohlgefühl, das den Leser zu einem Teil dieser Gemeinschaft werden lässt. Auch die vielen weiteren Elemente der Geschichte werden äußerst lebendig und vielschichtig gestaltet und bieten eine tolle Tiefe, die stets zum Weiterlesen einlädt.

Das Ende ist wieder soweit in sich abgeschlossen und sorgt aber durch seinen kleinen Einblick in Band 19 für bahnbrechende Neugierde. Ich bin schon sehr auf diesen gespannt und hoffe, dass es mit Independence noch lange weiter gehen wird.

Fazit: Wieder einmal ein spannender Roman mit viel Romantik und aufregenden spannenden Sequenzen. Ein wunderbarer Schmöker, dem man sich nicht entziehen kann.