Rollentausch mit fatalen Folgen - sehr spannend

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. -

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Claire ist verheiratet, lebt in New York und ist mit einem dort einflussreichen Politiker verheiratet. Sie möchte vor der Gewalt in der Ehe fliegen und ein neues Leben in einem anderen Land anfangen. Minutiös plant sie alles sorgfältig und findet sich am Flughafen JFK in New York wieder, von wo aus sie in ihr neues Leben starten will. Dort wird sie von Eva angesprochen. Im letzten Moment beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen. Aber auch Eva hat eine Vergangenheit, die sich nicht abschütteln lässt und Claires neues Leben in Evas Heimat entpuppt sich nach und nach als Albtraum...

Von Julie Clark hatte ich vorher noch nicht gelesen, aber das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Das Buch erzählt kapitelweise die Geschichte von Eva und Claire. In Rückblicken erfährt man nach und nach die Geschichte von Eva. Beide Geschichten sind sehr spannend erzählt und Julie Clark schafft es, eine unglaublich gute Spannung zu überzeugen. Immer in den richtigen Momenten endet das Kapitel, sodass man das Buch nicht mehr weg legen möchte.
Das Buch ist auch ein gutes Beispiel, dass häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen leider immer noch "normal" ist und es nicht leicht ist, daraus auszubrechen.

Für mich ein absoluter Pageturner und hochspannend geschrieben. Empfehlenswert für alle, die einen guten Thriller suchen, der nicht blutig ist und viele Überraschungen bereit hält.