Roman um eine Furie - aber anders

Göttliche Versuchung -

Göttliche Versuchung
von Emma Richards

Furie - nicht immer so, wie man denkt

Wenn man an das Wort Furie denkt, kommt einem so viles in den Sinn,aber in diesem Roman ist nichts so, wie gedacht. TessHope, ist eine Furie, eine der letzten, oder die letzte, die es noch gibt. Aber, obwohl sie das Klischee einer Rächerin durchaus erfüllt, ist Tess aber so viel mehr; Sie ist ein Mensch, ein Empyrianer und ist Alter Ego ist die Furie - eine Rachegöttin.Mit allen Verwirrungen, von Schuldgefühlen angefangen, bis hin zu romantischen Verwicklungen, eine vermeintlich nicht erwiderte Liebe mit einer Esrsatzbeziheung, einesm Gestaltwandler als besten Freund, eine Sirene als beste Freundin; dieser Band lässt wirklich nichts unversucht. Obwohl - logisch betrachten - darf man die Romanhandlung nicht, aber wenn man es schafft, unvoreingenommen an das Thema heranzugehen, tut sich ein spannungsgeladener Handlungsbogen auf, der mir persönlich eine ganze Stunde lang gefesselt hat (länger brauchte ich für das Buch nicht). Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Day of Darkness-Reihe