Romance erwartet, Erotik bekommen

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

"Love not lost - Atemlos" von Carly Philipps konnte mich leider nicht mitreißen. Und ich fürchte das lag bei mir größtenteils an meiner falschen Erwartungshaltung, denn ich hatte eigentlich auf eine romantische Geschichte voller Gefühl und Humor gehofft - bekommen habe ich am Ende einen flachen und nicht besonders gut ausgearbeiteten Erotikroman...

Das Cover war für mich der totale Eyecatcher, vor allem durch die knallig pinken Akzente und den floralen Rahmen. Und auch die Inhaltsbeschreibung hat sich schön angehört. Leider konnte der Inhalt dann nicht halten, was das Äußere versprochen hatte. Halley war für mich eine total widersprüchliche Protagonistin, mit der ich nicht so ganz warm geworden bin. Kane dagegen war mir anfangs sehr sympathisch, aber er hat dann recht schnell an Punkten verloren, weil er ab einem gewissen Punkt nur noch übergriffig, manipulativ und notgeil rüberkam.

Auch die Handlung konnte mich nicht zufriedenstellen. Die Rahmenhandlung war ok, aber es kam trotz mehrerer spannender und wichtiger Themen keine Tiefe auf. Vieles wurde einfach so runtererzählt, ohne jegliches Gefühl und ohne das Thema richtig aufzuarbeiten oder abzuschließen. Die Sexszenen waren für meinen Geschmack dafür viel zu detailliert - das Verhältnis hat hier überhaupt nicht gepasst.

Mein Fazit: Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich nicht entscheiden konnte, in welchem Genre sie die Geschichte ansiedeln wollte. So ist nun etwas äußerst Halbgares entstanden, das leider nicht viel Lesespaß transportieren konnte. Mehr als 2,5 von 5 Sternen kann ich deshalb leider nicht vergeben.