Romance und Spannung im Fantasysetting

Midnight Chronicles - Seelenband - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

„Du warst mein größtes Geheimnis. Und du mein schönstes“

Ella und Waynes Geschichte ist süß, hat herzergreifende Rückblicke und trotzdem kommt auch die Handlung und der nahende Plott nicht zu kurz. Nach Band drei bringen diese beiden Protas frischen Wind. Ich mag Roxy und Shaw auf ihre Weise, und keiner mag die Charaktere am Ende eines Buches gehen lassen, aber dadurch das bei Lauras Bänden immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen, finde ich diese einfach eine Spur besser. Vielleicht liegt das aber auch zum Teil daran das man nicht erst zwei Bücher abwarten muss um die Geschichte der Protas weiterlesen zu können wie es bei Shaw und Roxy der Fall ist.

„Du warst mein größtes Geheimnis. Und du mein schönstes“

Laura Kneidls Schreibstil ist locker und leicht, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Das zurechtfinden in der Welt war überhaupt kein Problem und die Story hat mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt. Ella ist nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch authentisch. Ihre Schuldgefühle waren nachvollziehbar und ihre Entwicklung kommt genauso wie Waynes nicht zu kurz. Wayne hat zwei Seiten, der tapfere, stolze Krieger und der vom Schmerz und Verletzlichkeit geplagte Mann. Durch die wechselnden Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht auch deren Handlungen. Das Ende kam mir dann aber etwas zu abrupt, wo vorher noch nichts passiert ist kommt dann viel auf einmal zusammen.

Abgesehen davon ist dieser Band eine schöne Fortführung der Reihe, wieder mit ausreichend Spannung und Action gespickt und dem bekannten Setting und der Atmosphäre der vorherigen Bände.