Romantasy

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

"Unendlich funkenhell" ist eine magische Liebesgeschichte mit Zeitreiseelementen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Amy, was mir gut gefallen hat, so konnten wir ihre Gedankengänge nachvollziehen und ihre Gefühle verstehen. Auch die Story an sich und die Idee dahinter, zwei Seelen die durch Magie aneinander gebunden sind, konnte mich überzeugen und machte Spaß zu lesen. Gestört hat mich jedoch (vor allem zu Beginn) das sehr lange hin und her der Protagonistin, da sie sich ihrer Gefühle nicht im klaren war und es mir ein wenig wie viele, viele Wiederholungen vor kam, wem sie denn jetzt ihr Herz schenken möchte.
Die anderen Charaktere im Buch gefielen mir alle sehr gut, so gab es mit dem eher geheimnisvollen Louis einen weiteren Hauptcharakter, den ich genau wie die liebevollen Nebencharaktere sehr gelungen finde.
Den Aspekt mit der Zeitreise hatte ich ehrlich gesagt etwas anders erwartet und mir auch mehr Zeitreisen in der Geschichte erhofft, denn davon es gab leider nur wenige und kurze Abschnitte über das Buch verteilt.
Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn kleine Schwierigkeiten, weshalb es etwas gedauert hat, bis ich wirklich in der Story ankam. Auch kleinere Fehler im Text fielen mir während des Lesens auf, bei denen ich hoffe, dass diese in den nächsten Auflagen nicht mehr vorhanden sind, da sich diese auf jeden Fall vermeiden lassen und das Leseerlebnis doch ein wenig trüben.
Gegen Ende wird die Story dann immer magischer und durchaus spannender, auch wenn ich mir beim Lesen schon vorher einiges denken konnte, wollte ich trotzdem weiterlesen um zu sehen, ob ich denn mit meinen Vermutungen richtig gelegen habe.
Fazit: nach einem etwas trägen Einstieg wird Spannung aufgebaut und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ein gelungener Schluss hinterlässt dann, trotz anfänglicher Schwächen, ein positives Gesamtbild und ein schönes Leseerlebnis.