Romantasy at its best

Glow - Die Macht der Gedanken - Eva Murges

Glow - Die Macht der Gedanken
von Eva Murges

„Glow – die Macht der Gedanken“ ist das Debüt von Eva Murges, welches ebenfalls beim neuen Imprint Piper Wundervoll erschienen ist, unter dessen Dach die Bücher des Genres Romantasy veröffentlicht werden.

, der

Und der Name ist Konzept Romance gemischt mit Fantasy. In diesem Fall einer Fantasy, die in unserer Zeit spielt und die mit ihren Fähigkeiten die Menschen ihrer Heimatstadt vor Unheil bewahren soll. Auch der romantische Part war entsprechend der Ansage des Imprints vorhanden.

Die Protagonistin Poppy kann die Emotionen ihrer Mitmenschen sehen und ist dazu auserwählt ihre Mitmenschen vor Unheil zu bewahren. Dabei kann sie mit Hilfe eines Gerätes diese negativen Emotionen in positive umwandeln und somit Verbrechen gar nicht erst geschehen lassen bzw. Schicksale beeinflussen. Dabei wird ihr Einsatz nicht von allen gemocht…

Insgesamt finde ich die Idee hinter dieser Geschichte gut, allerdings hat mir ab und an ein gewisser Input gefehlt. So fand ich, dass die Protagonisten zu wenig hinterfragt hat. Auch die weiteren Figuren sind recht vorhersehbar in Bezug auf ihre Charaktereigenschaften. Zum Glück war das Ende wiederum eine gelungene Überraschung und auch der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig, sodass ich gerne 4 von 5 Sterne für dieses Debüt vergebe.