Romantasy in spannender Welt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

„Es ist nicht alles immer so, wie es aus der Ferne betrachtet erscheint.“ ~ Sheera

Die Autorin hat eine einzigartige Welt, geprägt von Mythen und Magie, erschaffen. Diese wird von Menschen und Alben bevölkert, die durch einen magischen Wald getrennt sind. Es gibt Gerüchte, was auf der anderen Seite passiert, aber niemand hat seit hunderten von Jahren die Grenze überschritten. Aus diesem Grund haben die beiden Völker völlig falsche Vorstellungen voneinander.

Die Handlung ist in zwei zentrale Handlungsstränge geteilt.

Der erste erzählt die Geschichte von Sheera, einer nachtalbischen Diebin. Als sie von den königlichen Wachen festgenommen wird, denkt sie, dass sie sich für ihre Verbrechen verantworten muss. Stattdessen soll sie an der Königinnenwahl teilnehmen, eine Ehre, die noch nie einer Nachtalbin zuteil wurde. Denn die Nachtalben werden von Hochalben unterdrückt und als minderwertig angesehen.

Am Königshof sind Intrigen und Lügen an der Tagesordnung. Dadurch werden die Absichten der Charaktere verschleiert und Sheera weiß nie, wem sie vertrauen kann. Das macht die Handlung unvorhersehbar.

Der zweite Handlungsstrang beschäftig sich mit Lysander, dem Kronprinzen der Menschen. Es zeigt sich, dass Menschen und Alben gar nicht so verschieden sind, denn was Intrigen und Komplotte angeht stehen die Menschen den Alben in nichts nach.

Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und irgendwann wird einem klar, wie sich die beiden Handlungsstränge kreuzen.

Auch der Schreibstil konnte mich mit detailreichen Beschreibungen und wunderschönen Ausdrücken überzeugen.

Eine klare Empfehlung für alle Romantasy-Fans. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten!