Romantasy Lesehightlight

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

»The lie in your kiss « oder auch mein neues Lieblingsbuch.

Ich bin geflasht, weil ich nicht mit so einem Highlight gerechnet habe.  Die Geschichte hat mich sowas von aus den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich nach diesem Ende die Wartezeit bis.. ja, bis wann überhaupt? Ahh bis Ende Februar :O

Die Geschichte war so unfassbar gut, dass ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Bloom gehört einem der vier Jahreszeitenhäuser an. Auf dem Papier zumindest, denn wirklich zugehörig fühlt sie sich nicht. Deswegen will sie auch mit der ganzen Jahreszeitenmagie nichts zu tun haben und nach der Schule am liebsten sofort für ein Studium wegziehen. Doch unerwartete Ereignisse machen ihr einen Strich durch die Rechnung und auf einmal steht ihre gesamte Welt auf dem Kopf. Sie soll die neue Hüterin sein und dann entdeckt sie plötzlich auch noch, dass sie, anders als erwartet, eigene Magie besitzt. Und als würde das alles nicht reichen, um das Chaos komplett zu machen, verdreht ihr auch noch ein besonderer Junge den Kopf, der es mit nur einem Kuss schafft, ihre Welt in die totale Katastrophe zu stürzen.

Alles, einfach alles an der Geschichte habe ich geliebt. Das Setting ist Norwegen, was ich absolut liebe. Die Jahreszeitenthematik ist genial umgesetzt, die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen. Vor allem Bloom hat es mir angetan. Sie macht eine extreme Entwicklung in der Geschichte durch und ich kann es kaum erwarten mehr von Badass-Bloom im zweiten Teil zu lesen. Kevo ist hach und argh und was?! Und oh. Der Plot und die unerwarteten Entwicklungen sind so gut geschrieben, dass ich vor lauter Spannung kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Und dann jagt ein Ereignis das nächste, beim Lesen raucht der Kopf und am Ende sorgt ein fieser Cliffhanger dafür, dass ich wahrscheinlich nie wieder ruhig schlafen kann. Und das Buch hat es geschafft, ich liebe, liebe, liebe es!