Romantasy nach meinem Geschmack

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen! Sympathische Figuren, zauberhafter Handlungsschauplatz und ein großes Abenteuer. Was will man mehr?

Ella reist in ihren Ferien wie immer nach Cornwall, wo sie sich um das Cottage ihrer Großmutter kümmert. Doch in diesem Jahr sollte alles anders sein. Während eines Spaziergangs rettet sie nämlich einen fast leblosen Jungen aus dem Meer. Der äußerst charmante Aris wirkt allerdings ziemlich geheimnisvoll und fremd in dieser Welt. Doch Ellas Herz interessiert das sehr wenig, und bald darauf findet sie sich buchstäblich in einer überaus fantastischen Welt wieder.

Ein wunderbares Buch! Die Autorin hat mit ihrem Debütroman meiner Meinung nach einen echten Volltreffer gelandet! Es war mir eine Freude, Ellas Abenteuerreise mitzuerleben.

Alle Figuren wirkten so überaus authentisch und nahbar, dass ich das Gefühl hatte, sie alle persönlich zu kennen. Beinahe jeder Charakter zeigte sich angenehm freundlich, höflich und warmherzig, wobei zu meiner Erheiterung auch herrlich schräge und neugierige Persönlichkeiten mitmischten. Vor allem Ellas Gedanken und die Zwiegespräche mit ihrem inneren Ich, brachten mich oft zum Lachen.

Wie verzaubert war ich von der bunt schillernden Unterwasserwelt und ihrer Bewohner. Es gab so viel zu entdecken und mir war, als müsste ich an manchen Stellen der Geschichte gedanklich stehenbleiben, um die Aussicht zu genießen.

Natürlich hatten die Helden auch hier ihre herausfordernden Aufgaben zu erledigen. Diesbezüglich haben mich vor allem die Reaktionen und das Verhalten von Aris und Som beschäftigt. Die Autorin hat deren Gründe aber gut verständlich gemacht, so konnte ich an Ellas Seite auch manches schweren Herzens akzeptieren.

Ich mochte die Erzählweise von Anna Fleck, sie hat die Geschichte über neue Welten, Liebe, Verrat und Freundschaft in einen durchweg positiven Charakter gepackt. Auch die Wahl der Handlungsschauplätze fand ich überaus gelungen. Cornwall und auch die Unterwasserwelt gaben dem Ganzen einen magischen Touch, der bereits auf dem tollen Buchcover aufblitzte.

„Meeresglühen“ hat mich fasziniert! Eine Geschichte mit angenehmen Charakteren und positiver Atmosphäre. Nicht nur für Jugendliche, sondern auch für alle, die noch die Neugier und die Abenteuerlust im Herzen tragen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band der Reihe in den Händen zu halten!