Romantasy vom Feinsten!

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

Eine absolut geniale Fortsetzung, die mich von Beginn an fesseln und begeistern konnte! Julia Dippel schreibt einfach Romantasy vom Feinsten! Wenn ihr Izara noch nicht kennt, solltet ihr das dringend ändern!

„Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel (Teil zwei der „Izara“-Reihe)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben zu bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucien geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes die Fäden zu ziehen, so dass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Um richtig in die Handlung abzutauchen, solltet ihr unbedingt vorher den ersten Teil „Izara – Das ewige Feuer“ gelesen haben. Dennoch gibt es kleine Wiederholungen am Anfang, um den vorherigen Teil in Erinnerung zu rufen. Wie auch bereits bei ihrem Debüt konnte mich Julia Dippel wieder  von Beginn an fesseln, so dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. Die 520 Seiten wirken am Anfang vielleicht etwas einschüchternd, sind aber beim Lesen nur so dahin geflogen. Julia Dippel hat mit diesem Buch wieder bewiesen, dass sie Romantasy vom Feinsten schreibt und weiß den Leser zu fesseln und zu begeistern! Der Spannungsbogen hielt bis zum Ende und es gab keine langwierigen Stellen im Verlauf, wahrer Seltenheitswert bei Büchern aus dem Genre! Ari ist eine so sympathische Protagonistin, die man trotz ihrer kleinen Fehler einfach ins Herz schließen muss.  Besonders gut gefällt mir, dass sie so ein starker und kämpferischer Charakter ist, der nicht gerettet werden muss. Auch Lucien ist ein wahrer Book-Boyfriend-Traum! Das Ende hat mich ein wenig unvorbereitet getroffen und schockiert zurück gelassen. Der Folgeteil wird hoffentlich noch Ende diesen Jahres erscheinen!

Das Cover gefällt mir unheimlich gut! Vor allem, wie es neben dem Cover des ersten Bandes ein ganzes Gesicht ergibt, ist eine großartige Idee und ein Must-Have für jedes Bücherregal!

Zusammenfassend gesagt: