Romantasy wie man es liebt

Fire - Kriegerin der Asharni - Jessica Stephens

Fire - Kriegerin der Asharni
von Jessica Stephens

Fire – Kriegerin der Asharni von Jessica Stephens

KLAPPENTEXT - Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.
Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

AUTOR – Jessica Stephens ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, welche in Osthessen lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und Gedichte. Als sie dann, während des Deutsch-unterrichts, spontan ein Gedicht über selbigen verfasste, war klar, dass es nicht nur beim Lesen von Büchern bleiben sollte. Begonnen hat alles mit ihrer ersten Trilogie, der Wächter-Saga, die innerhalb kurzer Zeit viele Fans fand. So schreibt sie immer weiter und ist sich sicher, dass noch viele weitere zauberhafte Werke entstehen werden. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist dunkel gehalten und zeigt im Hintergrund einen Wald, der von Ästen umspielt wird. Im Vordergrund thront eine Kriegerin, welche golden erstrahlt und mit dem Schriftzug Fire verläuft, der geradlinig und dennoch leicht verspielt wirkt. Der Untertitel wurde etwas unscheinbarer gestaltet, passt sich aber dem Komplettbild perfekt an. Für mich ist dies ein wirklich wunderschön gestaltetes Romantasy Cover, in das man sich einfach nur verlieben muss.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Jessica Stephens ist anders, vielleicht gerade zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber wunderschön. Die Protagonistin erzählt ihre eigene Geschichte so detailgetreu, was den Fortgang der Geschichte angenehm lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT -
Im Prolog erfährt man etwas mehr über die Kindheit der Protagonistin. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter am Hofe des Königs, welcher nicht ihr Vater ist, denn dieser ist bereits verstorben. Fire wünscht es sich irgendwann in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu können. Er war ein angesehener Kriegsführer und auch sie möchte eine Kriegerin werden.

Mit dem ersten Kapitel sind Jahre vergangen und ihr Wunsch soll in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Strike, macht sie sich auf den Weg zu ihrer ersten Mission. Recht schnell spürt man, dass sie Interesse für den geheimnissvollen Fremden pflegt und auch ihrer Freundin ist deutlich anzusehen, dass es in ihr ähnlich ausschaut, so dass der Leser sofort darauf schließt, wie es letztendlich auch passiert, ein indirekter Konkurrenzkampf beginnt.

Wie die Reise allerdings weiter geht, möchte ich hier nicht vorweg nehmen. Ich kann nur so viel sagen: lest dieses Buch!

Die Charaktere
Fire hat in ihren jungen Jahren schon einiges verkraften müssen: der Tod ihres Vaters nagt noch immer an ihr. Man möchte sie am Liebsten in die Arme schließen. Ich mag ihren taffen Charakter und dass sie kämpft, für sich und ihren Dad.
Strike ist nicht gerade der Typ, welcher ein Mädchen durch seinen Charme beeindruckt. Mit den Seiten wirkt sein Charakter mehr und mehr interessanter und wie auch Fire, wächst er mit dem Fortgang dieser Geschichte.
Melissa war die perfekte Basis und mit ihrer frischen Brise von ihrem Wesen her, hat sie der Geschichte ein klein wenig Ernsthaftigkeit genommen und Humor auf die Seiten gebracht.

Im Großen und Ganzen find ich den Auftakt dieser Fire Reihe absolut gelungen. Ich hätte mir aber hier und da etwas mehr Erklärungen gewünscht. Mit ein paar mehr Seiten wären Wendungen nicht so abgehakt erschienen, was jetzt aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist. Da das Buch ohnehin nicht sehr viele Seiten hat, wäre es nicht verkehrt gewesen.

Wie bei einer Buchreihe zu erwarten war, endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Jedoch wartet Band zwei schon auf meinem Reader darauf, gelesen zu werden.

FAZIT - Romantasy wie man es liebt. Alles im Allem ist Fire – Kriegerin der Asharni ein gelungenes Werk. Mit ein paar Seiten mehr wäre es für mich eine rundum perfekte Geschichte geworden. Von mir bekommt das Buch vier von fünf Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.