Romantic Thrill

Verhängnisvolle Flucht - Jane Luc

Verhängnisvolle Flucht
von Jane Luc

Buchrückentext:

Drei Morde und der Schmuggel von fünfhundert Kilogramm Kokain. Die Beweise gegen Jared Paxton sind erdrückend. Er landet im Gefängnis und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Für ihn gibt es nur eine Chance, sein Leben zu retten und herauszufinden, wer ihn hinter Gitter gebracht hat – Flucht. Als sich die Möglichkeit ergibt, lässt er sie nicht verstreichen, sondern nimmt eine Geisel und erpresst sich den Weg in die Freiheit. Die Frau, die er entführt, ist keine Unbekannte für ihn. Glaubt sie an seine Unschuld? Wird sie ihm helfen, den wahren Mörder zu finden? Und spürt sie ebenfalls dieses Kribbeln, wenn sich ihre Hände berühren?

Leseeindrücke:

Mit "Verhängnisvolle Flucht" von Autorin Jane Luc liegt uns ein fesselnder Romantic Thrill Roman vor. Nach "Flirt mit dem Tod" und "Tödliches Versprechen" ist dies Band 3 der Boston Police Reihe, welches aber ein unabhängiger Roman zu den anderen ist mit eigenständiger Handlung. Wie der Buchrückentext schon erahnen lässt, geht es hier um Mord, Liebe und Flucht. Undercoveragenten Jared Paxton wird verdächtigt drei Menschen getötet zu haben, den die Beweislage spricht gegen ihn. Als er nach der Festnahme nur knapp einem Mordanschlag entgeht, bleibt ihm nur noch die verhängnisvolle Flucht, die er gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau und Polizistin Judy antritt, indem er diese als Geisel nimmt. Doch die Gefühle zwischen den beiden sind nach wie vor da und auch für den lese spürbar und so wird aus dem packenden Thriller eben der romantische …

Der Roman las sich wunderbar angenehm, denn schon mit dem Prolog wird der Spannungsbogen straff gespannt und zieht sich über alle 275 Seiten hinweg durch. 20 Kapitel, die u.a. Dank der augenfreundlich großen Schrift zügig zu lesen waren. Die Kapitelunterschriften verraten uns immer wo wir uns gerade befinden. Sämtliche der übersichtlichen Figuren werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben.
Das Cover ist passend ausgewählt und gefällt mir sehr gut. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!