Romantic Thrill mit Blick in menschliche Abründe

Team Zero: Heißkaltes Geheimnis - Eva Isabella Leitold

Team Zero: Heißkaltes Geheimnis
von Eva Isabella Leitold

Nach zwei qualvollen Jahren gelingt es Paige Prescott, sich mit ihrem fünfjährigen Sohn Dean aus den Fängen des Herzchirurgen Jim Hendriks zu befreien. Dieser rettete einst ihrem Sohn das Leben und verlangte im Gegenzug ihre Zuneigung und ihren Körper. Paige ahnt nicht, dass auch ihre Gabe dafür verantwortlich war, dass sich ihre Wege kreuzten. Sie ist ein Lichtbringer – ein Mensch der reine Liebe in sich trägt und das zieht die Dunkelheit magisch an. Lieutenant Chogan Stafford hat genug von den Menschen und möchte seine leidvolle Vergangenheit hinter sich lassen. Seine seelischen Wunden sind tief und so zögert er zunächst, als Paige und ihr Sohn seine Hilfe brauchen. Als er jedoch erkennt, dass Paige Narben in sich trägt, die in ihm ein Echo hervorrufen, ändert er seine Meinung und setzt somit eine Lawine an Geschehnissen frei, die ihm abermals alles abverlangen.

Wahnsinn, wie sehr mich auch Band 3 um Team Zero wieder gefesselt hat. Spannend bis zur letzten Seite. Besonders, wie die beiden Protagonisten sich einander annähern, ihre Eigenheiten enthüllen, ihre Ängste. Eine überaus gelungene Darstellung menschlicher Abgründe, psychischer Narben, und dem Guten, das trotzdem noch vorhanden ist.

Leider steht nicht das Team an sich im Vordergrund, sondern mit Chogan ein Charakter, der in Band 2 neu hinzu gekommen ist. Was die Geschichte nicht weniger interessant macht.

Aber mir fehlen der Humor und der Sarkasmus, die das Team prägen, die Geschichte ist somit eine ganze Spur ernster, aber auch das tut ihr keinen Abbruch. Leider wurden auch kleine Hinweise aus den anderen Bänden nicht aufgegriffen, von denen ich gerne gewusst hätte, wie sie sich weiter entwickeln, schade. Und ich hoffe sehr, dass es irgend wann noch einmal weitergeht!

Mein Fazit: Auch ohne die Vorgänger für sich ein ausgezeichneter Roman aus dem Genre Romantic Thrill, gewürzt mit einer Spur Horror. Genial!