Romantic Thrill vom Feinsten, spannend, sinnlich, einfach wow.

ARES Security - Kill without Shame - Alexandra Ivy

ARES Security - Kill without Shame
von Alexandra Ivy

Alexandra Ivy – ARES Security, 2, Kill without Shame

Lucas St. Clair, dessen Familie zur reichen Prominenz gehört, ging einst fort aus dem kleinen Städtchen Shreveport und verließ seine große Liebe, um eine millitärische Laufbahn einzuschlagen. Als er Jahre später in Afghanistan mit mehreren Soldaten gefangen und gefoltert wurde, aber später fliehen kann, haben er, Rafe, Max, Hauk und Teagan in Houston ARES SECURITY gegründet.

Als plötzlich unweit seines Büros ein alter Bekannter erschossen aufgefunden wird und ein Foto mit „seiner“ Mia in der Hand hält, kann Lucas nichts mehr halten. Er reist zurück nach Shreveport, zu der Frau die er seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, und die ihm sicher nicht wohl gesonnen ist, um sie zu beschützen.

Doch wie erwartet ist Mia überhaupt nicht begeistert, den gutaussehenden, immer noch anziehenden und vor allem dominanten, arroganten und selbstherrlichen Lucas zu sehen, der immer noch diese Gefühle in ihr auslösen kann.

Aber sie weiß auch, sie ist in Gefahr und braucht Hilfe...

Obwohl ich mir schon seit Ewigkeiten vornehme endlich die Fantasyreihe der Autorin zu lesen, die hier immer noch in meinem Regal schlummert, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen und so ist „Kill without Shame“ mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht das letzte.

Wow, nach nur wenigen Seiten konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, die mich dermaßen mitreißen und fesseln konnte, obwohl ich den Vorgänger nicht kenne, und habe das Buch erst Stunden später zur Seite gelegt, als ich auf der letzten Seite angekommen bin.

Die Handlung hat viel zu bieten: Spannung vom Anfang bis zum Ende, sympathische, glaubhaft und lebendig ausgearbeitete Charaktere, viele Überraschungen, Perspektivwechsel, toll beschriebene Schauplätze, eine detaillierte Handlung die zu jeder Zeit stimmig und rund wirkte und einige sinnliche Szenen, die zwar detailliert aber dennoch nicht vulgär wirkten.

Lucas St. Clair war sympathisch, wirkte dominant aber auch verspielt, knallhart aber auch sanft und er ist ein Manipulator. Diese Gabe setzt er hervorragend ein um Mia erneut zu umgarnen, die es ihm gar nicht so leicht machen will. Mir gefällt die Balance, die er ausstrahlt, einerseits das Kampfpaket, das bereit ist Mia mit seinem Leben zu beschützen, andererseits der leidenschaftliche und sinnliche Mann, der er sein kann.

Mia dagegen schlich sich mit ihrer liebenswerten, fröhlichen Art sofort in mein Herz, diese kluge, ambitionierte Frau, die sich mit den perfiden Plänen eines mächtigen Gegners rumschlagen muss, ist willensstark und tough. Aus dem Nichts heraus baut sie sich eine Zukunft auf und zeigt so, dass sie sich nicht verstecken muss, obwohl viele auf sie herab sehen.

Ich konnte auch einen kleinen Einblick in das Leben von Max und Teagan sowie Hauk bekommen, die sicherlich eine sehr interessante Geschichte zu erzählen haben. Ich bin schon gespannt auf den ersten Band, in dem es um Rafe geht.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt, denn die Mischung aus Spannung und Romance hat die Story zu einem puren Lesegenuss gemacht und ich fand es schade, dass das Buch so schnell ausgelesen war. Der lockerleichte Schreibstil verführt dazu „nur noch ein Kapitel“ zu lesen, was am Ende bedeutet, das ganze Buch innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.

Ich bin begeistert und kann das Buch jedem Romantic-Thrill Leser/Leserin empfehlen, denn hier habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover ist genretypisch, aber ein sehr hübscher Blickfang. Gäbe es das Buch in der Printversion würde ich es mir sofort kaufen und ins Regal stellen.

Fazit: Romantic Thrill vom Feinsten, spannend, sinnlich, einfach wow. 5 Sterne.