Romantic Thriller mit einigen Längen

Dunkle Herzen - Nora Roberts

Dunkle Herzen
von Nora Roberts

Die Handlung dreht sich um eine satanische Sekte, die junge Frauen/Mädchen missbraucht und foltert, und Roberts ist überraschend anschaulich in der Schilderung dieser Situationen.  Ich fand, dass diese Beschreibungen der Geschichte den nötigen Thrill geben und damit die Handlung realer machen, verstärkten aber auch das Dunkle und Abgründige. Wer also so etwas nicht lesen möchte, sollte eventuell nicht zu diesem Buch greifen. Allerdings ist auch eine Romanze eingebaut, so dass es nicht nur „diabolisch“ zugeht.
Clare war eine interessante Heldin, deren verdrängte Erinnerungen sie bis in ihr Innerstes verfolgen und ihr keine Ruhe geben. Was sie nun unternimmt um davon befreit zu werden lässt einen mitfiebern, bangen und hoffen. Cameron ist ein äußerst sympathischer Typ, der natürlich tatkräftig Clare zur Seite steht.
Fazit: Auch wenn der Roman ein paar Längen hat und die Handlung mich nicht durchgängig fesseln konnte, war es aber im Ganzen bewertet ein Roman, der dank der routinierten Art des Erzählens mich doch zu unterhalten vermochte. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sterne.