Romantik, Familie und starke Emotionen!

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Brooklyn Bailey möchte eigentlich nur eines: Heiraten und glücklich sein bis an das Ende ihres Lebens. Doch vor dem Traualtar sitzengelassen zu werden, gehörte definitiv nicht dazu.
Als sie dann auch noch miterleben muss, wie ihr Ex-Verlobter Jeff mit einer anderen in die geplanten Flitterwochen fliegt, ist bei ihr alles vorbei. Sie vergräbt sich in ihrer Wohnung und trauert um ihre verlorene Liebe.

Ihr neuer Nachbar Wyatt Whithmore ist nur kurzfristig in Lake Starlight. Für die Firma seines Vaters muss er sich um ein paar geschäftliche Dinge kümmern. Als er mitbekommt, wie Brooklyn abserviert und fertig ist, möchte er ihr gerne helfen. Durch kleine Momente scheint er sie langsam wieder aus dem Albtraum befreien zu können und ganz langsam erwacht eine Freundschaft zwischen ihnen. Aber ist da nicht mehr als nur Freundschaft? Und hat die Beziehung überhaupt eine Chance, wenn Wyatt in ein paar Monaten zurück nach New York muss?

Das Autorenduo Piper Rayne ist bekannt für seine herzergreifenden und romantischen Romane. Zahlreiche Geschichten haben sie bereits veröffentlicht und mit dem Werk „Kisses from the Guy next Door“ geht die Handlung um die Bailey-Familie in die zweite Runde.
Nachdem im Auftakt bereits Holly und Austin ihr Glück gefunden haben, sind nun Brooklyn und Wyatt an der Reihe.

Abwechselnd beschreiben die Autoren die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, weshalb es ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken einzulassen. Auch kann das Werk ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Brooklyn ist 26-Jahre jung und arbeitet im Zimmerservice des hiesigen Hotels von Lake Starlight. Sie liebt ihre Geschwister und Grandma Dori, und sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Die Hochzeit mit Jeff war seit langem geplant, weshalb Brooklyn auch aus alles Wolken fällt, als sie fünf Minuten vor der Zeremonie eine SMS von ihrem Ex erhält, der alles absagt. Die junge Frau ist unglaublich liebenswert und steht für ihre Freunde ein. Obwohl sie ein Studium gemeistert hat, ist sie lieber zu ihrer Familie zurückgekehrt, denn diese ist ihr wichtiger als ein Leben in Einsamkeit. Sie braucht Harmonie, Glück und Liebe.

Wyatt ist Ende zwanzig und steht praktisch am Anfang seiner Karriere. Im elterlichen Betrieb musste er sich durchschlagen, doch nun scheint sich langsam der Erfolg einzustellen. Wyatt kommt aus ganz anderen Verhältnissen, weshalb Liebe für ihn eher zweitrangig sind. Geld ist Macht und er möchte seinen Vater stolz machen. Doch irgendwie scheint er dem nie gerecht zu werden.
Zu Brooklyn fühlt er sich vom ersten Moment hingezogen, obwohl er weiß, dass das viele Komplikationen mit sich bringen wird.

Die Handlung ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut worden. Es beginnt mit der geplatzten Hochzeit und wandert dann langsam von einem Ereignis zum nächsten. Das Autorenduo schafft es dabei mühelos, die familiären Verwicklungen mit den romantischen Ereignissen zu kombinieren. Es ist herrlich zu lesen, dass alles seinen Weg findet und die Bailey-Geschwister einfach zusammenhalten.

Tolle Fortsetzung!
Eine Familie, die mich um den kleinen Finger gewickelt hat!

Mein persönliches Fazit:
Piper Rayne hat einfach einen fantastischen Schreibstil. Herrlich locker, voller kleiner und großer Momente, wird hier eine lebendige und aufregende Kulisse kreiert, die mich begeistert hat.
Lake Starlight ist mir inzwischen so vertraut, dass ich das Gefühl habe, jeden Winkel dort zu kennen. Gemeinsam mit den Baileys habe ich mit Brooklyn und Wyatt mitgefiebert und gebangt. Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich ideal von ihrer Romanze unterhalten lassen. Hier stimmt einfach alles, denn die Geschichte ist nicht nur dramatisch, sondern auch liebevoll. Die Familie Bailey zeigt Zusammenhalt und die Stadt Lake Starlight sorgt für Sicherheit. Kombiniert mit herzlichen Charakteren und einer gut durchdachten Story, wird aus diesem Werk ein großartiger Roman. Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Buch meine größte Leseempfehlung auszusprechen.