Romantik mit Gänsehaut-Faktor

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

Sarah lebt im Jahr 1888 und ist eine Kaufmannstochter. Da sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, hält sie sich an alle Regeln, die ihr Vater für sie aufstellt, um sie zu beschützen. Doch dann begegnet sie Jan und fängt an, ihr Leben nochmal richtig zu leben, bevor es zu Ende geht. Aber dies ist manchmal nicht einfach, wenn man ständig bewacht wird und man dem Menschen, den man liebt, nicht die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand sagen kann.

Dieses Buch hat mich persönlich ziemlich mitgenommen. Das Buch erzählt sich aus drei Perspektiven: von der lebenden Sarah, von der verstorbenen Sarah und von Jan. Es läuft einem wirklich die Gänsehaut den Rücken hinunter, wenn man aus der Sicht von der verstorbenen Sarah liest und man hofft das gesamte Buch über auf ein Happy-End. Man leidet richtig mit Sarah und Jan. Und möchte sich selbst immer wieder gegen den Vater auflehnen, der zwar seine Tochter nur beschützen möchte, sie aber am Leben hindert. Mit einem Hauch an Fantasy ist dies eine echt mitreißende Geschichte, die man wirklich gelesen haben sollte.