Romantik pur

Fünf Tage mit Dir - Laura Newman

Fünf Tage mit Dir
von Laura Newman

Eine romantische Fahrt durch Frankreich mit Hürden.

Milla ist eine durchorganisierte Frau. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch nach Frankreich fahren will, überlässt sie nichts dem Zufall. Pünktlich mit der Bahn zum Flughafen, Flug und Hotel sind gebucht und dazu noch ein paari Tage Puffer. Leider geht schon vor dem Abflug alles schief, denn die Bahn hat Verspätung! Jetzt scheint alles zu spät und der Traumjob ist dahin. Aber Milla hatte im Café Jaro kennen gelernt und hat seine Telefonnummer. Und er will zufällig mit dem Auto nach Frankreich. Also kommen beide überein, die Fahrt gemeinsam zu machen.

Zusammen erleben sie schöne und anstrengende Tage im Auto. Und langsam entwickeln sich Gefühle. Aber Jaro hat ein Geheimnis und als Milla dahinter kommt, ist alle Sympathie dahin. Kann es ein glückliches Ende geben?! Denn die zwei passen so gut zusammen!

Laura Newman hat einen angenehmen flüssigen Stil. Die Personen sind lebendig beschrieben. Auch die Beschreibung der Fahrt durch Frankreich war schön zu lesen und nicht übertrieben oder langweilig.

Die Gefühle und auch Ängste sind nachvollziehbar und ich konnte gut mitleiden und hoffen. Als Leser ist man nah dran und verfolgt die Fahrt und fragt sich, was als nächstes wieder schief gehen wird. Ins Herz geschlossen habe ich Odette, wer möchte nicht so eine Großmutter auf einem französischen Weingut.

Das Ende ist glaubhaft und lässt mich glücklich zurück.