Romantik pur

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Schöne Lovestory

„Mister Romance“ von Leisa Rayven bricht eine Lanze für mehr Romantik im Leben.

Max Riley ist als Mister Romance ein Geheimtipp unter den Damen der High Society New Yorks. Er erfüllt ihnen bei einem Date ihre geheimsten romantischen Träume und Wünsche, aber ohne Sex. Seine Identität hält er streng unter Verschluss und so ist er auch wenig erfreut, als die Journalistin Eden Tate hinter sein Geheimnis kommen will. Er bietet ihr einen Deal an: wenn er es schafft, dass sie nach drei Dates  in ihn verliebt ist, lässt sie den Artikel sausen. Wenn nicht, bekommt sie ihr Enthüllungsinterview.

Für die Beziehungsphobikerin und Romantikhasserin Eden scheint der Deal kein Problem zu sein. Da sie mit Liebe nichts anfangen kann, wähnt sie sich auf der sicheren Seite. Und auch Max, der sich seiner Fähigkeiten absolut bewusst ist, nimmt die professionelle Herausforderung an. Für beide geht es um ihre berufliche Existenz.

Ich mochte Eden mit ihrer offenen und abgeklärten Art sofort. Mit ihrer Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber anderen Menschen will sie ihr Herz schützen und so hat sie nur unverbindlichen Spaß. Ich kann ihr Misstrauen Max gegenüber absolut nachempfinden. Er erschafft für seine Kundinnen die perfekte Illusion von Romantik und Liebe. Wie soll Eden dann wissen, was für ihn eine Rolle und was seine wahren Gefühle sind? In dieser Hinsicht tat mir Max fast schon leid, dessen Perspektive im Laufe der Handlung immer nachvollziehbarer wird. Die Autorin lässt die Emotionen absolut authentisch wirken.

Die beiden zusammen sind ein echter Funkenregen. Man spürt die Chemie und will ihnen manchmal einen Schubs geben. Ihre witzigen Schlagabtausche sorgen für die passende Leichtigkeit dieser Lovestory, während man an anderen Stellen einfach nur Dahinschmelzen will.

Ich persönlich habe das ganze Buch genossen. Die Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, voller Romantik und einiger ernster Untertöne. Dieses gelungene Gesamtpaket bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!