Romantik pur

British Knight - Louise Bay

British Knight
von Louise Bay

Britischer Charme

Violet King braucht eine Auszeit von New York. Nachdem sie erneut einen Kellnerjob verloren hat, und ihr betrügerischer Exfreund mit ihrer einst gemeinsamen Firma an die Börse geht, lässt sie sich von ihrer Schwester überreden, ein paar Monate in London zu wohnen. Sie ergattert einen befristeten Job in einer Anwaltskanzlei als persönliche Assistentin von Alexander Knightley. Doch der erfolgreiche und attraktive Workaholic ist alles andere als begeistert. Da er sich am liebsten allein in seiner Arbeit vergräbt, stört ihn die ungewohnte Ablenkung durch Violet. Die lässt auf einmal seine Gedanken in eine komplett andere Richtung schweifen.

„British Knight“ ist der vierte Band der Reihe Kings-of-New-York von Louise Bay. Ich kenne zwar die anderen Teile nicht, aber das ist offensichtlich für das Verständnis auch nicht erforderlich.

Es ist selten, dass ich Protagonisten derart sympathisch finde. Möglicherweise liegt das an der britischen Höflichkeit des männlichen Hauptcharakters oder an der Unkompliziertheit der weiblichen Hauptfigur. Auf jeden Fall passen die beiden perfekt zusammen. Die zwei sind einfach süß.

Louise Bay ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte gelungen, die sich im Vergleich zu anderen definitiv abhebt. Ihr Schreibstil liest sich sehr gut und ich mag die Charaktere uneingeschränkt. Wenn die drei Vorgängerbände auch so gut sind, werde ich die wohl auch noch unbedingt lesen müssen.

Von mir gibt es für diese romantische Lovestory mit britischem Charme volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.