Romantik-Thriller trifft auf Agentencharm

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Inhalt: Inzwischen reicht es Betty Dawsey, zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch lässt dieser sie einfach nicht wirklich an ihn ran. Sie hat das Gefühl, gar kein Teil seines Lebens zu sein, daher beschließt sie ihn zu verlassen. Doch als sie ihr Vorhaben umsetzten will, kommt es zu einer Explosion und der entkommt sie nur ganz knapp. Plötzlich befindet sie sich auf der Flucht, gemeinsam mit Thom, der gar nicht der nerdige Versicherungsvertreter ist, sonders ein Geheimagent. Jetzt müssen die beiden nicht nur ihre Beziehung retten, sondern fürchten auch noch um ihr Leben.

Meine Meinung: Für mich war es eine lockere und leichte Lektüre für zwischendurch, also genau, dass was ich erwartet hatte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Betty erzählt. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, sie weiß genau was sie will und setzt dies auch um, doch im Verlauf der Geschichte kommt auch eine etwas naive Art zum Vorschein.

Thom ist ebenfalls ein sympathischer Charakter, hätte aber etwas mehr Ecken und Kanten vertragen um ein wenig mehr aus der Masse hervorzutreten.

Da die Geschichte mit einem explosiven Knall beginnt, war die Spannung direkt da und hat sich für mich auch durch die Geschichte gezogen. Interessant fand ich auch das Gefühlschaos zwischen Thom und Betty, die sich erstmal der neuen Situation stellen müssen. Die Auflösung war am Ende recht flott, aber für mich schlüssig.

Fazit: Ein gelungener Romantik-Thriller mit einer ansprechenden Idee und einer guten Story. Schöne Lektüre zum Entspannen.