Romantik und Herausforderung

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Eine neue Geschichte aus dem beschaulichen Örtchen Castledunns! Und auch Matthew unser geliebter Leuchtturm findet neue Gäste.

Der zweite Band der Leuchtturm-Trilogie erzählt die Geschichte von Seanna und Niall. Sie lebt seit einem Jahr in dem Ort und arbeitet als Bedienung im Pub. Er ist ein guter Freund des Besitzers und springt für ihn als Barkeeper ein, als dieser beschließt umzuziehen.

Sie begegnen sich und schnell ist eine Anziehung zwischen den beiden, welche besonders für Seanna sehr ungewöhnlich ist. Doch beide haben ihr Paket zu tragen und so zweifelt sie an der Möglichkeit eine Beziehung aufzubauen.

Seanna und Niall sind besondere Charaktere, sehr stark und sehr mutig. Ihr Leben verlief nicht immer nach Plan und so gab es in beider Leben Umstände, die sie verändert haben und zu anderen Menschen gemacht haben. Niall ist dabei sehr freundlich, aufmerksam und interessiert an seiner Umwelt. Seanna hingegen ist verschlossen, misstrauisch und sehr vorsichtig.

Durch ihren ständigen Kontakt lernen sie sich besser kennen, blicken hinter die Fassade des Anderen und beginnen eine Beziehung.

Wie es das Schicksal (oder in diesem Fall Kira Mohn) so will bleibt ihnen dabei nichts erspart. Seanna muss lernen mit ihrer Vergangenheit umzugehen und sich ihren Dämonen stellen.

Die Geschichte ist in vielen Teilen wirklich romantisch, die Atmosphäre sehr idyllisch und man fühlt sich direkt wieder angekommen. Doch es gibt Momente, welche diese Ruhe und Schönheit zerstören, welche wehtun, welche hart sind. Aber das trifft es für Seanna. Sich dieser Vergangenheit zu stellen ist hart.

Mein Fazit ist sehr eindeutig. Mir hat gefallen das wir wieder in dieser schönen Umgebung sein durften. Ich fand Niall wirklich bezaubernd und er ist ein super männlicher Hauptprotagonist. Und ich fand es auch gut, dass unsere schöne Atmosphäre durch die harte Vergangenheit gebrochen wurde. Diese Mischung war spannend zu lesen.