Romantik unterm Weihnachtsbaum

Weihnachtswünsche werden wahr -

Weihnachtswünsche werden wahr
von Mila Summers

Wunderschön und die volle Portion Romantik

„Weihnachtswünsche werden wahr“ von Mila Summers erzählt eine romantische Weihnachtsgeschichte, in der tatsächlich einige geheime Wünsche wahr werden.

Riley ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter, was sie vor ihrem fordernden Chef Matt Colgan aus Angst um ihren Job seit Jahren verheimlicht. Als seine Chefsekretärin ist sie seine extravaganten Wünsche zu jeder Tag- und Nachtzeit gewohnt, aber was er jetzt von ihr fordert, sprengt alle Grenzen. Gegen einen fürstlichen Sonderbonus soll Riley während der Weihnachtsfeiertage Matts Verlobte spielen, damit seine Erbtante überzeugt ist, dass Matt endlich sesshaft wird. Riley kann das Geld nicht ablehnen, aber gleichzeitig plagt sie das schlechte Gewissen, dass sie ihre fünfjährige Tochter zu Weihnachten verstecken muss. Doch die Feiertage enden für alle Beteiligten anders als erwartet.

Für entspannte Lesestunden im Advent ist dieses Buch einfach perfekt, denn es versprüht eine riesige Portion Romantik und hinterlässt garantiert ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Schreibstil von Mila Summers liest sich leicht und flüssig und sowohl Riley als auch Matt dürfen aus ihren jeweiligen Sichtweisen erzählen.

Riley hat es nicht leicht, aber sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre süße Tochter, die wirklich ein Schatz ist. Bisher war ihre Beziehung zu ihrem Chef, für dessen wechselnde Frauenbekanntschaften man eine Drehtür einbauen müsste, absolut professionell. Doch die romantische Atmosphäre in den verschneiten Hamptons lässt plötzlich ganz neue Gefühle erblühen.

Matt nimmt sich, was er will und war bisher nie besonders rücksichtsvoll. Dass sein erfolgsverwöhnter Charme bei Riley nicht zieht, wurmt ihn gewaltig. Vor allem, weil Riley die erste Frau ist, bei der er sich mehr als nur eine flüchtige Affäre vorstellen könnte.

Natürlich ist vorhersehbar, wie dieses Versteckspiel ausgehen wird. Aber genau deshalb liest man doch auch so ein Buch. Der Weg zum weihnachtlichen Happy End ist unterhaltsam und mitreißend erzählt, so dass exakt die erhoffte Wohlfühlatmosphäre aufkommt. Dafür sorgen auch die großartigen Nebencharaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!