Rezension

Romantisch

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Bewertet mit 4 Sternen

Romantisch

Ebooks lese ich ja nicht wirklich gerne, da ich lieber das richtige Buch in der Hand habe,

aber manche Bücher gibt es eben nur als Ebooks und dann mache ich auch mal eine Ausnahme; so wie hier.

„Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken...“

Das klingt erstmal sehr rührselig und schmalzig und hätte mich auch fast abgeschreckt. Denn Kitsch ist so gar nichts für mich...

Aber Romina Gold hält diesen sehr in Grenzen und unterhält den Leser durchaus gut. Es gibt kleine Stellen, die ich eher unrealistisch fand, aber bei solch romantischen Geschichten wirkt das ja oft so und das schmälert hier den Lesegenuss auch in keinster Weise.