Romantisch, düster, fesselnd!

Never Loved Before
von Monica Murphy

Im Alter von 12 Jahren ist Katie entführt, mehrfach vergewaltigt und beinahe ermordet worden. Entkommen konnte sie nur Dank Hilfe eines Retters - welcher ausgerechnet der Sohn ihres Entführers war. Will war der Einzige, der wirklich verstand, was sie durchgemacht hatte. Trotzdem verlor sich ihr Kontakt.
8 Jahre später gibt Katie im Fernsehen ein Interview und erzählt erstmalig in der Öffentlichkeit von ihrer Entführung. Das bringt Ethan auf ihre Spur, der sich ganz langsam in Katies Nähe und in ihr Herz schleicht. Nach Jahren der Abschottung, Zurückgezogenheit und Unnahbarkeit, lässt Katie zum ersten Mal wieder Nähe zu und öffnet sich - nicht ahnend, wen sie da gerade in ihr Leben lässt...

"Never loved before" hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht wieder losgelassen! Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die sehr einfühlsam mit den seelischen Verletzungen seiner Protagonisten umgeht. Auch wenn ich sowohl Ethans als auch Katies Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte, handelt es sich hier doch um zwei sehr sympathische Hauotcharaktere, mit denen man durchgängig mitfiebert.

Uneingeschränkte Empfehlung an Leser von Young-Adult-Romanen! Ich persönlich haben den zweiten Teil schon vorbestellt :)