Romantisch & emotional!

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Inhaltsangabe:

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird. Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.

Ich hab mich schon gleich in das Cover verliebt und auch der Klappentext hat mir vorhergesagt, das ich die Geschichte lieben werde! Und kaum begonnen, habe ich mich mitreißen lassen, von Parker und Kat, mit ihrer ganz besonderen Freundschaft! Währen P. sich ehrgeizig, jede schulische Leistung erarbeitet, um ihrer erfolgsgierige Mutter glücklich zu machen und sich von ihrem Vater abzusetzen, über den die Mutter nach der Trennung kein gutes Wort verliert, ist Kat die Draufgängerin.
Ihre Mutter ist alkoholabhängig, die Leben unterscheiden sich imenz, doch die beiden haben auf Grund dessen eine wunderbare Freundschaft! Doch ein Stipendium wird P. bald von Kat wegbringen und diese macht es sich zur Aufgabe, ihrer Freundin zeigen zu wollen, das das Leben aus noch mehr besteht, als lernen!

Zeitgleich jedoch, bearbeitet P. die Tagebücher der Abschlussklasse vor zehn Jahren. Ein Projekt, vom Lehrer ins Leben gerufen, in dem die Schüler all ihre Wünsche und Träume festhalten und welches sie dann zehn Jahre später zurückerhalten. Darunter ist auch das Tagebuch von Julianna, die genau zu der Zeit, mit ihrem Freund ums Leben kam. P. wird neugierig, liest darin und bekommt ein ganz neues Bild, von dem Traumpaar, dessen Leichen nie gefunden wurden.
Sie nimmt sich diesem Geheimnis an und lässt endlich mal ihr Herz sprechen.
Immer tiefer beigebt sie sich in ihre eigene Gefühlswelt und entdeckt die Leidenschaft und das Risiko, das sie bisher immer gemieden hat. Zusammen mit Kat und Trevor, macht sie sich auf die Suche nach der Tagebuchschreiberin und findet sich am Ende dadurch selbst!

Ein schönes, romantisches und emotionales Buch, das mich komplett mitreißen konnte! Ich habe beim lesen so viele Gefühle durchlebt, hab richtig mitgefiebert. Ich könnte mich in jeden Charakter hinein versetzen und mir das Geschehen bildlich vorstellen. Ein ganz lebendiger und erfrischender Schreibstil führt durchs Buch!
Ich bin bestens unterhalten und berührt worden. Ich vergebe vier Sterne, denn das etwas offene Ende hat mich schon gestört.
Denn Hey, ich hab nicht die ganze Zeit mitgezittert, um nun noch mit offenen Fragen zurückgelassen zu werden!