Romantisch, geheimnisvoll und voller Höhen und Tiefen

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Bei dieser Story handelt es sich um den zweiten Band der Ivy Years Reihe. Die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.
Sarina Bowen begeistert mich immer wieder mit ihren Romanen und so war ich auch auf diese Reihe mächtig gespannt.

Ihr Schreibstil ist leicht und locker und daneben auch wahnsinnig gefühlvoll, weshalb ich nur so durch die Seiten gerauscht bin.
Mit Scarlet und Bridger hat sie zwei Charaktere erschaffen, die einfach wahnsinnig ans Herz gehen.
Zwei Menschen die schwer vom Leben gebeutelt wurden und dadurch Wunden davon trugen.
Zwei Menschen die Geheimnisse haben, die um keinen Preis ans Licht kommen dürfen.
Bridger hat mich wahnsinnig überrascht. Denn er ist kein harter Kerl, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Er ist warmherzig, herrlich normal und der Traum jeder jungen Frau.
Ich mochte seine Einfühlsamkeit und seine Stärke unglaublich gern.
Bridger ist jemand der keine Hilfe annimmt. Nicht weil er sie nicht brauchen würde, sondern weil er die Menschen beschützen möchte, die er liebt. Das hat ihn für mich so wahnsinnig sympathisch gemacht und ich hab ihn ohne zu zögern ins Herz geschlossen.
Scarlet ging mir ebenfalls sehr nah.
Scarlet kann nicht sein, wer sie sein möchte.
Um leben zu können, muss sie Vorkehrungen treffen, damit die Vergangenheit sie nicht einholt.
Aber die Vergangenheit lässt nicht los. Sie fordert Aufmerksamkeit und bekommt diese auch.
Wie lange also , wird Scarlet vor ihr davonlaufen können , ohne daran zu zerbrechen?

Anhand dessen das man beide Perspektiven erfährt , lernt man sie unglaublich gut kennen. Sie sind sehr tiefgründig ausgearbeitet und voller liebevoller Details versehen. Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr über ihre Hintergründe.
So unterschiedlich ihre Schicksale auch sind, haben sie mich, jeder auf seine Art und Weise tief berührt.
Scarlets Vergangenheit hat mich wirklich erschüttert.
Was passiert ist, ist schon schlimm genug.
Was mich so immens erschüttert, fassungslos und wütend gemacht hat war, wie sie behandelt wurde.
Und Scarlet ist so tapfer und mutig und geht ihren eigenen Weg.
Ich konnte mich unheimlich gut in beide hineinversetzen. Sie sind authentisch, greifbar und einfach echt.
Was sie zu meistern haben, könnte der Realität entstammen. Was es umso tragender macht.
Man ist wütend , für all die Menschen die es ertragen müssen.
Scarlet und Bridger haben mich auf jeder erdenklichen Ebene nur überrascht und einfach umgehauen.
Die Liebe, Die Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Ihnen , öffnet so viele Türen und bildet gleichzeitig einen sehr starken Anker.
Ein Anker , den beide so dringend brauchen.
Nie hab ich mich mehr über so eine herzergreifende Liebesgeschichte gefreut wie hier.
Daneben begeistern auch die Nebencharaktere.
Sie sorgen für Leichtigkeit und zeigen auf , wie wichtig es ist, einen Halt zu haben.
Sarina Bowen zeigt sehr deutlich auf, wie verloren wir ohne Freunde sind. Denn sie bereichern nicht nur unser Leben , sie machen es auch wertvoller.

Am Anfang brauchte ich etwas um in die Handlung hineinzufinden und mich emotional hingeben zu können.
Denn die Mauer , die Scarlet und Bridger um sich herum aufgebaut haben, spürt man wirklich sehr deutlich.
Doch je mehr sich die Vertrautheit zwischen ihnen entwickelte, umso mehr kamen sie aus sich heraus und ich sah, was sie wirklich waren.
Wie großherzig, wie wundervoll und mutig.
Ich hab sie bewundert für ihren Mut und hab es so sehr genossen, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat.
Sanft und leise, damit beide Seelen zur Ruhe kommen können.
Doch Schmerz und Tragik vergeht nicht. Die Vergangenheit überrollt sie schneller, als man gucken kann und es zeigt sich, worauf wahre Stärke beruht.
Es ist wahnsinnig romantisch , doch es gibt auch Momente voller Wut und Verzweiflung.
Beide haben eine Menge zu meistern und es gab Szenen, da hätte ich fluchen können.
Es zerreißt das Herz, wie sehr sie zu kämpfen haben.
Besonders Scarlets Hintergrund hat mich einfach nur wütend gemacht. Ich konnte es nicht verstehen und wollte es auch gar nicht.
Aber Scarlet überrascht auf ganzer Ebene.
Hier kommt sehr deutlich zum Ausdruck , wie weit Menschen gehen, wenn sie in die Enge getrieben werden.
Die Emotionen die hier hervorkommen sind intensiv und unglaublich tief, das man es am eigenen Leib erfährt.

Ich hab mich immer mehr in diese Geschichte verliebt und mich völlig in den Emotionen verloren.
Es ist nicht nur von Tragik und Dramatik geprägt, auch die Trauer, Machtlosigkeit und Traurigkeit kommt sehr gut dabei heraus.
Ein Stück weit ist es schon etwas zu sehr von Romantik geprägt, was mich allerdings nicht gestört hat.
Sarina Bowen weiß einfach, wie gezielt man Emotionen und Wendungen einsetzt.
Ich bin einfach begeistert und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Scarlets und Bridgers Story hat mich wahnsinnig berührt und in Atem gehalten.
Eine Story die mit Themen aufwartet, die dem wahren Leben entsprungen sein könnten und deswegen spürt man es auch so intensiv.
Mit “Was wir verbergen ” ist der Autorin eine mitreißende und gewaltige Story gelungen , die die Emotionen völlig durcheinander wirbelt und aufzeigt wie wichtig Freundschaft und Vertrauen in unserem Leben sind.
Ich bin hin und weg. Ich hab mich immer mehr in ihr verloren und es bis zum letzten Tropfen ausgekostet..
Romantisch, geheimnisvoll und voller Höhen und Tiefen.
Ich liebe es.