romantisch, historisch und fesselnd ehrlich!

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Eine wundervolle Story über eine junge Frau, ihre Reise nach Samoa, ihre Ängste vor dem unbekannten Land am Ende der Welt und ihre Reise zu sich selbst.

Ich habe die Geschichte verschlungen! Schon die Beschreibungen der Inselgruppe Samoa, Deutsch-Samoa, ist einzigartig! Man mag sich sofort in den Flieger setze und hin fliegen!

Und wer von uns wusste schon, dass Samoa einmal deutsche Kolonie war!?

Beeindruckend schildert die Autorin die Angst der Deutschen vor den Eingebohrenen, den Konflikt mit den Engländern und die Schwierigkeiten der Deutschen, ihre heimatlichen Konvetionen und strengen Regeln in einem Land fernab der Heimat und mit extrem anderen Klimabedingungen durchzusetzen.

Ich habe jeden Tag mit Alma gelitten, als sie ihren geliebten Seemann ziehen lassen muss, weil sie sich nicht von den strengen Sitten lossagen kann, habe mit ihr geweint, als sie glaubte, alles verloren zu haben, habe ihre Wut gespürt, als ihre verhasste Schwester ihr das Leben zur Hölle macht.

Eine hinreißende, mitfühlende Story die jeden Fan historischer Romane in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt!