Romantisch, magisch, geheimnisvoll und fesselnd bis zum Schluss! Eine wundervolle Fortsetzung!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Endlich geht es weiter! Dem Erscheinen von „Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ habe ich seit letztem Sommer ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Der Trilogieauftakt konnte mich hellauf begeistern, daher war meine Vorfreude auf den zweiten Band wirklich groß.

Seit June in Cornwall angekommen ist und herausgefunden hat, dass sie eine magische Gabe besitzt, ist ihr Leben das reinste Chaos. Ihre geheimnisvolle Fähigkeit, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden wird immer mächtiger und dieser mysteriöse Fluch, der angeblich auf der Familie lastet und June verbietet, mit Blake oder Preston zusammenzukommen, gibt June weiterhin Rätsel auf. Sie glaubt nicht an diesen Fluch und beschließt, zusammen mit ihrer Freundin Lilly der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Suche nach Antworten wird sich als alles andere als ungefährlich herausstellen und auch Junes Annäherung an einen der Beaufort-Brüder wird eine Katastrophe auslösen...

Auf diese Fortsetzung habe ich mich zurecht so gefreut! Ich bin so begeistert von dem Buch. Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Die Story konnte mich sofort packen und bis zum Schluss mitfiebern lassen. Viel zu schnell habe ich das Buch wieder beendet und nun heißt es wieder warten, schnief. Diese Warterei auf Fortsetzungen kann manchmal echt schlimm sein, finde ich, vor allem dann, wenn, wie hier, so einiges offen bleibt und man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergehen wird. Leider wird der Finalband von „Ein Augenblick für immer“ erst im Herbst erscheinen. Hach, auf das Buch freue ich mich jetzt schon so sehr. :D

Der zweite Band setzt ziemlich direkt an seinen Vorgänger an, sodass man gleich zu Beginn wieder mittendrin im Geschehen ist. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und habe es dann, wie bereits erwähnt, so richtig weggesuchtet. Es liest sich aber auch echt verdammt gut. Ich liebe den Schreibstil von Rose Snow. Er ist so herrlich locker-leicht und humorvoll. Man fliegt hier nur so durch die Seiten. Was ich ja bei den Büchern von Rose Snow immer so bewundernswert finde: Man merkt überhaupt nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk waren. Ihre Bücher sind wie aus einem Guss, einfach klasse.

Erzählt wird alles wieder aus der Sicht von June in der Ich-Perspektive. Mit June ist Rose Snow eine wundervolle Protagonistin gelungen. Schon im ersten Band habe ich die 18-jährige sofort in mein Herz geschlossen und in diesem Teil habe ich sie nur noch lieber gewonnen. June entwickelt sich in diesem Band wunderbar weiter. Sie lernt sich und ihre magische Gabe besser kennen und wird sich ihrer großen Macht deutlicher bewusst. Auch bezüglich Preston und Blake wird es vorangehen. In Band 1 war June ihrem Charme ja sofort verfallen und stand ziemlich zwischen den beiden. Ob sie sich nun endlich für einen der Zwillinge entscheiden wird? Hm, vielleicht, aber darüber werde ich hier nichts erzählen, hehe, da müsst ihr das Buch schon selber lesen. Ich kann euch aber versichern, dass es zwischen June und einem der beiden Jungs ziemlich knistern wird.

Die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz, allerdings liegt das Augenmerk der Handlung in diesem Band mehr auf dem Fantasyanteil. Die Fantasyelemente hatte ich im ersten Band ja ein wenig vermisst. Da hatte ich mir aber schon gedacht, dass sie in den beiden weiteren Bänden stärker dominieren werden und mit dieser Vermutung lag ich absolut richtig. Es geht hier richtig magisch zu, sodass die Handlung herrlich spannend und mitreißend wird und auch so etwas prickelnd schönes Mystisches an sich hat.

Die Atmosphäre konnte mich wieder komplett verzaubern. Die Kulisse wird so atemberaubend beschrieben, pures Kopfkino, sag ich euch. Hier wird garantiert so gut wie jeder beim Lesen eine unbändige Lust auf eine Reise nach Cornwall bekommen.

Neben den großartigen Beschreibungen des Settings und damit verbunden der atmosphärischen Stimmung, konnten mich Rose Snow auch mit den Charakteren wieder vollkommen überzeugen. Von June habe ich ja schon berichtet. Was mich hier ganz besonders gefreut hat, ist, dass meine Charakter-Highlights aus Band 1 wieder so präsent waren: Lilly und Grayson, mit denen sich June an ihrer neuen Schule sehr schnell angefreundet hatte. Ich finde die beiden einfach spitze! Sie sind so süß und witzig. Ihre unterhaltsamen Kabbeleien entlocken mir ständig laute Lacher und breite Schmunzler. In ihnen hat June wirklich tolle beste Freunde gefunden, auf die sie sich jederzeit verlassen kann und die ihr bei der Entlüftung der vielen Geheimnisse und Rätsel eine große Hilfe sein werden. Da kann ich euch ja schon mal verraten, dass so einige Fragen aus Band 1 beantwortet werden. Wie die Antworten aber lauten werden, werde ich hier natürlich nicht erzählen. ;)

Ich habe keinen negativen Kritikpunkt an das Buch. Mir hat dieser gelungene Mix aus Romantik, Fantasy, Mystik und Humor wieder unheimlich gut gefallen. Und dass wieder so einige Klischee vertreten waren, hat mich erneut überhaupt nicht gestört. Irgendwie gehören die für mich für dieses Genre einfach dazu. Für mich ist „Ein Augenblick für immer“ so eine richtige Wohlfühlreihe, die einfach so viel Spaß macht und für wunderschön angenehme Gänsehaut-Leseerlebnisse sorgt.

Fazit: Romantisch, spannend, mystisch und fesselnd bis zum Schluss! Dem Erscheinen von Band 2 habe ich zurecht so ungeduldig entgegen gefiebert, mir hat das Buch wundervolle Lesestunden beschert. Die Fortsetzung konnte mich sogar noch etwas mehr begeistern als der Trilogieauftakt. Ich habe das Buch quasi verschlungen und hatte so viel Spaß dabei! Die Beschreibungen Cornwalls haben mir wieder die tollsten Bilder in den Kopf gezaubert, die liebenswerten Charaktere habe ich nur noch mehr in mein Herz geschlossen und die mitreißende Handlung hat mich bis zur letzten Seite in Atmen gehalten. Wer auf einen Mix aus Romantik, Mystik, Fantasy und Humor steht, wird hier ganz auf seine Kosten kommen! Ich kann „Ein Augenblick für immer“ wärmstens empfehlen und gebe dem zweiten Band sehr gerne volle 5 von 5 Sternen!