Romantisch, schön und traurig zugleich

Das geheime Glück - Julie Cohen

Das geheime Glück
von Julie Cohen

"Das geheime Glück" von Julie Cohen erzählt von einer Liebe mit vielen Geheimnissen und Schicksalsschlägen.

Das Buch wird rückwärts erzählt. Es startet damit, dass die beiden Protagonisten, Emily und Robbie, alt sind und Robbie an Alzheimer erkrankt. Um die Geheimnisse ihres Lebens zu wahren geht er eines Morgens ins Meer und kommt nicht mehr zurück.
Nach und nach erfährt man, welche Hürden die beiden in ihrem Leben gemeinsam meistern mussten und warum ihre Liebe ein großes Geheimnis birgt, das nicht nur dazu geführt hat, dass sich Emilys Familie von ihr abgewandt hat, sondern auch für beide nicht immer leicht wahr.

Das Buch besticht mit seiner einfühlsamen Schreibweise. Man spürt richtig die Liebe zwischen Emily und Robbie, egal ob es um die wissende, tiefe Zugehörigeit zu Beginn des Buches geht oder um die beiden jungen Menschen, die sich kennenlernen und eine besondere Verbindung zueinander spüren.

Fazit: selten habe ich eine so berührende Lovestory mit wirklichem Tiefgang gelesen, bei dem die Charaktere so authentisch und hervorragend ausgearbeitet sind.