Rezension

Romantisch schönes Märchen

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch Winterengel von Corina Bomann entführt uns in das Jahr 1895. 

Anna ist 19 Jahre alt und muss das Einkommen der Familie mit ihrer Glasgießerei sichern. Der Vater ist plötzlich gestorben, aber zum Glück hat er ihr die Kunst des Glashandwerks beigebracht. Die Mutter ist schwer krank und ihre Schwester Elisabeth geht noch zur Schule. Eines Tages kommt Nachts ein unbekannter Reiter mit einem Brief von Königin Victoria, der sie gemeinsam mit John (der Überbringer der Nachricht) auf eine Reise nach London bringt. Die Königin ist von ihren Glasengeln sehr begeistert und möchte sie für ihren Weihnachtsbaum sehr gerne haben. Auf der Reise werden ihr die Engel gestohlen, gemeinsam mit John findet sie eine Lösung um vor der Königin nicht mit leeren Händen dazustehen... 

Dieses Buch war mein erstes von Corina Bomann und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Geschichte hat mich verzaubert. Ich habe die Gefühle selber gespürt und wegen mir hätte es sehr gerne noch weiter gehen dürfen.