Romantisch - sexy - unterhaltsam! Schöner 3. Teil – 4,5 Sterne

HOLD - Helena Hunting

HOLD
von Helena Hunting

Zum Buch

Nachdem Rian Sutter ihren Einkaufswagen mit sämtlichen Sonderangeboten vollgeladen hat, fühlt sie ein Prickeln im Nacken, jemand verfolgt und beobachtet sie schon die ganze Zeit. Sie entdeckt einen heißen und attraktiven Anzugträger und dieser stellt sie kurz darauf zur Rede. Er beschuldigt sie doch tatsächlich der Fahrerflucht, angeblich hat sie seine Auto beschädigt.

Dann klärt sich jedoch schnell, dass es ihre Zwillingsschwester gewesen ist und Pierce Whitfield (der heißeste Mann seit Pierce Brosnan) besteht auf Schadensregulierung. Dumm nur, dass die beiden Schwestern nicht wirklich das Geld dafür haben. Also wird gefeilscht und Pierce ist entzückt von der rebellischen Rian. Er muss sie wiedersehen.

Und Rian? Auch sie denkt mehr an ihn, als ihr lieb ist. Und dann ist er ständig in ihrer Nähe....!! Zufall oder Absicht??

Cover

Das Titelbild ist genauso wunderschön gestaltet, wie die beiden Vorbände. Mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die schlichte Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Meine Meinung

Dieser 3. Teil handelt diesmal nicht von einem Mills Bruder, sondern von Lex Mills Schwager Pierce. Lex Verlobte Amalie ist die Schwester von Pierce. Diese tauchen zwar gelegentlich in der Geschichte auf, nehmen aber keinen großen Einfluss auf die Handlungen. Daher kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Mit ihrem flüssigen Schreibstil und gekonntem Wortwitz weiß die Autorin zu überzeugen. Sie schreibt geistreich, humorvoll und sehr abwechslungsreich, so dass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Es macht einfach Laune, ihre Bücher zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen

Rian wirkt echt und sehr sympathisch. Dazu ist sie witzig, unabhängig und schlagfertig. Daher bietet sie Pierce von Anfang an Paroli. Ihre Wortgefechte sind echt lustig und zaubern einem unwillkürlich, das ein oder andere spontane Lächeln ins Gesicht. Sie und ihre Zwillingsschwester Marley haben es wirklich nicht leicht in ihrem Leben. Seit ihrem 18. Lebensjahr sind sie auf sich alleine gestellt und haben sich inzwischen ein passables Immobiliengeschäft aufgebaut. Trotzdem müssen sie mit ihrem Geld haushalten.

Sie kämpfen mit den Geistern der Vergangenheit, die ihr Erwachsenenleben beeinflusst haben und auch Auswirkungen auf die Zukunft haben können.

Für ein Liebesleben hat Rian daher keine Zeit und will auch auf Pierce Datingangebote nicht eingehen. Aber da hat sie nicht mit der Hartnäckigkeit von ihm gerechnet. Immer wieder laufen sie sich über den Weg, eigentlich sind es schon fast unwahrscheinliche Zusammentreffen, aber sie beinhalten jede Menge Zündstoff.

Auch Pierce hat sein Päckchen zu tragen. Er ist Patentanwalt und als solcher auch für das Familienunternehmen zuständig. Durch einen selbstverursachten Fehler, der ihm sehr zu schaffen macht, nimmt er sich eine Auszeit und zieht vorübergehend zu seinem Bruder Lawson in die Hamptons.

Pierce ist reich, unheimlich sexy, attraktiv und strotzt vor Selbstbewusstsein. Dazu ist er super liebenswert und richtig charmant veranlagt. Vor Jahren wurde ihm das Herz gebrochen und aus diesem Grund hat er immer nur kurzfristige Dates, das bringt ihm den Ruf eines Playboys ein. Was absolut ungerecht ist. Man lernt ihn hier auf eine ganz andere Art und Weise kennen.

Sein Beruf macht ihm keinen Spaß mehr und eigentlich hat er Jura nur wegen des Familienunternehmens studiert. Daher genießt er seine Auszeit, indem er mit seinem Bruder Häuser aufkauft, sie renoviert und mit Gewinn wieder verkauft. Das ist eher seine Berufung.

Sein Bruder ist ebenfalls im Immobiliengewerbe tätig und daher kommen sich die Brüder als auch die Zwillingsschwestern immer wieder in die Quere. Das bringt Brisanz in die Geschichte.

Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, von Anfang an. Dieses Prickeln, und auch die erotischen Szenen werden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken nur so fliegen. Herrlich zu lesen, wie sie sich näher kommen und wie sich die Sache zwischen ihnen entwickelt. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Durch geschickt hingeworfene Andeutungen erahnt man schon, was auf einen zukommt. Aber mit den Geheimnissen, die da ans Licht kommen könnten, drohen auch Träume und Wünsche zu verschwinden. Wird ihre Liebe dem standhalten können? Aber keine Angst, so dramatisch wird es nicht!

Sowieso wird hier auf Irrungen, Wirrungen und Dramen weitgehendst verzichtet. Der Fokus liegt hauptsächlich in der Interaktion der beiden Hauptakteure. Da hätte ich mir ein wenig mehr Konfliktpotential gewünscht.

Auch die ganze Handlungen rund um den Immobilienbereich sind mir stellenweise zu langatmig erklärt.

Nichtsdestotrotz ist es ein erotischer Liebesroman, und man bekommt als Leser hier, was man auch erwarten kann: sexy romantische Unterhaltung gespickt mit vielen erotischen Szenen. Vor allem Szenen an den unglaublichsten Orten...(ich sage nur Strand, Pool, Küche, Restaurant, Waschmaschine ....)

Sehr schön hat die Autorin die Charaktere ausgearbeitet. Sie sind authentisch und mit vielen Ecken und Kanten versehen, und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Ich würde auch gerne noch einiges über Rians Schwester erfahren.

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Teile dieser Serie, im Englischen gibt es wohl insgesamt 5 Bände.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Trotz der wirklich nur kleinen angemerkten Schwächen, hat mir die Geschichte ein paar unbeschwerte Lesestunden beschert und der Autorin beschert es 4,5 ausdrucksstarke Sterne!