romantisch, spannend, ein wenig erotisch

Hetzjagd - Andrea Kane

Hetzjagd
von Andrea Kane

Das Buch habe ich mir vor Weihnachten bei meinem Buchhändler gekauft, denn der Klappentext und das Cover sprachen mich sehr an.

Ich habe zu lesen begonnen und bin sehr leicht in die Geschichte hineingekommen, was aber auch nicht schwer war, da der Schreibstil sehr locker, leicht und fließend ist.
Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut und hat sich bis zum Ende gesteigert, jedoch das Ende war extrem spannend, überraschend und der Epilog wunderschön.
Auch die Romantik hat sich sehr gut aufgebaut und kleine erotische Szenen kamen auch vor, die aber nicht vulgär oder obszön waren.

Die verschiedenen Charaktere habe mir sehr gut gefallen und Reed war mein Favorit, aber auch Taylor, sowie einige Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Die Zwillingsbrüder Gordon und Jonathan stand ich bis zum Ende gespalten gegenüber, wobei Jonathan mich mehr angesprochen hat.

Die Idee und der Inhalt des Romantik-Thrillers gefiel mir gut und wurde auch sehr gut umgesetzt. Zwischendurch war ich auch sehr verwirrt und dachte wirklich, dass der eine Zwillingsbruder der Täter ist (Namen nenne ich natürlich keine).
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Taylor und Reed aufgebaut hat, habe ich am schönsten gefunden. Reed war für Taylor immer da, wenn sie ihn gebraucht hat. Der Thriller-Anteil war mir jedoch etwas zu wenig und hätte noch etwas aufgebaut werden können, daher ziehe ich einen Stern ab.

Mein Fazit: Ein gelungener, Romantik-Thriller mit erotischen Szenen und einem tollen und leicht verständlichen Schreibstil, der den Leser in seinen Bahn zieht. Der Spannungsbogen war gegeben und sehr gut aufgebaut. Die romantische Liebesgeschichte stand meiner Meinung nach im Vordergrund und ich hätte mir noch ein wenig mehr an Thriller-Anteilen gewünscht. Lesenswert.