Romantisch, spannend, geheimnisvoll, magisch - was will man mehr ?

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Ich bedanke mich  ganz  ♥lich beim Papierverzierer - Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.
Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, weil:

1. das Cover mich vom Farbton her total an spricht.
  2. Das Buch wurde ins Deutsche übersetzt von Ann - Kathrin Karschnick, und dieser Name bürgt doch eigentlich für Qualität.
  3. Es ist im Papierverzierer - Verlag erschienen und aus diesem Verlag habe ich bisher nur Gutes gelesen.

Ich wurde nicht enttäuscht! Obwohl ich bei historischen Romanen immer bisschen Angst habe, das dann auch in das damalige Deutsch verfallen wird, aber das ist bei Eiskalter Atem überhaupt nicht der Fall.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und hält einen die gesamte Story lang gefangen. Der eine oder andere wird vielleicht am Anfang seine Schwierigkeiten haben, um in die Geschichte rein zu kommen, denn im Prolog lernen wir zu erst einmal Moira kennen und nicht wie vielleicht erwartet Emma! Aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen, denn alles klärt sich irgendwann auf.
Die Charaktere und die Handlung sind sehr gut durchdacht und man gewinnt die drei Cousinen Emma, Gretchen und Penelope sofort lieb. Denn im Gegensatz zu anderen jungen Damen dieser Zeit, sind die drei wirklich taff und auch nicht unbedingt auf den Mund gefallen.
Wir erleben in diesem Buch eine Welt voller Magie, Gargoyles und Hexen und wir dürfen gemeinsam mit unseren Heldinnen die erste Liebe erfahren und aber auch diverse gefährlich oder weniger gefährliche Abenteuer erleben. Es macht Spaß mit Emma die vielen Geheimnisse aufzuklären und Antworten auf all ihre Fragen zu finden!
Es kommt immer wider zu unvorhergesehenen Wendungen und die Geheimnisse sind nicht so leicht zu entschlüsseln!
Ach und dann ist ja da noch der geheimnisvolle, attraktive Cormac Fairfax. Welche Aufgabe hat er? Gehört er zu den Guten? Oder doch eher zu den "Bösen"?
Holt euch dieses Buch und lasst euch entführen in eine fantastische Welt, wo die Magie noch Magie sein darf.

Fazit: Ein romantischer, spannender, magischer und geheimnisvoller erster Band einer vielversprechenden Trilogie. Auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet, die im Herzen jung geblieben sind!