Romantisch, Spannend, Überraschend!

Feuerherz - Jennifer Wolf

Feuerherz
von Jennifer Wolf

Lissy ist 17 Jahre alt und schon eine Zeit lang in Ilian Balaur verliebt.
Allerdings gehört er zu den „Perfekten“ wie ihre Clique sie immer nennen und Sie rechnet nicht damit jemals von ihm beachtet zu werden.
Wie schnell sie sich täuschen kann, erfährt Lissy bald.
Und dass nicht immer alles so ist, wie es scheint muss sie auch schnell feststellen.

Eine Protagonistin mit der man so nicht rechnet und eine Geschichte die mitreißend und mit viel Humor geschrieben ist.

Von Anfang an wird man von der Geschichte gefesselt. Lissy ist nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Sie ist kein Mauerblümchen, steht zu sich und ihrem Körper. Sie weiß was sie will und das was sie denkt sagt sie auch. Mir hat das sehr gut gefallen. Auch Ilian ist ein Interessanter Charakter, der sich mit der Zeit mehr öffnet und sich weiter Entwickelt.
Die Dialoge zwischen den beiden bringen einen des Öfteren zum Grinsen und Lachen wodurch die Atmosphäre in dem Buch etwas aufgelockert wird. Eine ganz tolle Kombination.
Durch die Mysteriösen Tagebucheinträge die wir in dem ganzen Buch immer mal wieder zu lesen bekommen, sind wir Lissy im Wissen immer einen kleinen Schritt voraus. Was das ganze natürlich noch Spannender macht. Aber auch die Romantik kommt nicht zu Kurz. Denn die Liebesgeschichte und die Handlung des Buches sind im perfekten Gleichgewicht zueinander. Lissy und Ilian passen Super zu einander und es macht Spaß die Entwicklung zwischen den beiden zu verfolgen.
Der Schreibstil ist locker, Flüssig und voller Spannung so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Mich konnte dieses von der ersten Seite Mitreißen und fesseln. Wer also gerne Jugendbücher im Bereich Fantasy Romantasy liest sollte sich dieses Super Werk nicht entgehen lassen. Es lohnt sich. Denn nicht nur das Cover ist Traumhaft schön. Der Inhalt, ist noch viel besser!