Romantisch und gefühlvoll

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Claire Gershwin zieht mit ihren 32 Jahren wieder in ihr altes Kinderzimmer. Sie hat 1 1/2 Jahre in London gelebt, sich von ihrem Freund getrennt und zieht nun zurück nach New York. Bei ihren Eltern hält sie es jedoch nicht lange aus und wird Untermieterin bei ihrer besten Freundin June , die in einer WG mit Danny, auch einem Freund aus Kindertagen lebt. Dort angekommen entdeckt sie durch einen dummen Zufall, dass Jamie, ihre erste und verflossene grosse Liebe im Appartement über ihnen wohnt. Doch Claire hat sich geschworen,nie wieder auf einen Mann herein zu fallen und Jamie hat sie schon vor Jahren enttäuscht.

Dies ist der erste Teil der New York Diaries, die 4 Teile beinhaltet ,und so wie ich verstanden habe, immer einen andere Frau in den Mittelpunkt stellt. Somit sind die Bücher in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Am 2. Januar 2017 erscheint New York Diaries-Sarah und ich hab mir diesen Termin schon vorgemerkt!

Die 4 Teile werden im Wechsel von den beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price geschrieben und gespannt warte ich darauf ,ob Carrie Price mich auch so überzeugen wird.
Der witzige Schreibstil von Ally Taylor hat mich nämlich regelrecht durch das Buch fliegen lassen. Witzige Wortwendungen und ganz viel Humor haben mir so manches mal beim Lesen ein Lachen entlocken können. Ich bin begeistert!
Die kursiv geschriebenen Wörter, die vorwiegend die Gedanken von Claire markieren, sind der Brüller!
 Etwas weniger haben mir die Tagebucheinträge von Claire gefallen, die empfand ich an der Grenze zur Langatmigkeit.Doch diese Einträge sind zum Glück minim , so ,dass sie meine 5 Sterne Wertung nicht beeinflusst haben.
Die Story lebt nicht gerade von einer grossen Handlung...dafür viele Gefühle, Beziehungsprobleme und Romantik inklusive!Und das ohne kitschig zu sein...eine Gratwanderung, die für einen Autoren sicher schwierig ist.Die Autorin hat sie mit Bravour gemeistert.