Romantisch und gleichzeitig so wichtig

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Someone New - ein ganz besonderer Roman der perfekt in unsere heutige Zeit und Gesellschaft passt

Schreibstil
Laura Kneidls Schreibstil strahlt etwas sehr Natürliches und Unbefangenes aus. Kein Satz wirkt gestellt oder zu gewollt ausgeschmückt. Stattdessen entsteht das Gefühl, direkt in das Leben und die Gefühlswelt eines anderen einzutauchen. Die Thematiken sind sehr zeitgenössisch, ohne das es aufgezwungen wirkt. Ob Foodblog, Comics oder Instagram. Nichts davon wirkt aufgesetzt und "Möchtegern-Modern", sondern passt einfach zu den Charakteren und ihr Leben.

Das hat mir nicht so gut gefallen
Der Plot-Twist am Ende wurde mir leider zu schnell erzählt und behandelt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, das diesem Teil der Geschichte noch mehr Zeit gegeben worden wäre. Einfach, um es auch noch wichtiger zu machen.

Das hat mir gut gefallen
"Someone New" setzt sich aus vielen wunderbaren Aspekten zusammen. Die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaker sind allesamt greifbar, real und einfach liebenswert. Sie alle machen die Story zu etwas ganz besonderem.
Auch der kleine süße Kater Laurence, den ich am liebsten adoptieren würde. Vor allem die beiden Protagonisten lassen sich schnell ins Herz schließen und es bleibt immer wieder spannend, wie ihre Geschichte weitererzählt wird und natürlich, was hinter Julians zurückhaltender Art steckt. Auch wenn Micah teilweise etwas verwöhnt rüberkam.
Die verschiedenen Thematiken die in diesem Buch genannt werden, sind allesamt wichtig und der Umgang damit hat mir gut gefallen.

Fazit
Insgesamt ist "Someone New" ein sehr interessanter New-Adult Roman, mit facettenreichen Charakteren, einem sehr angenehmen Schreibstil und von der Thematik her einfach mal anders. Ich kann definitiv eine Leseempfehlung dafür aussprechen.