Romantisch und Mystisch... Ein spannender und packender Trilogie-Auftakt.

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Grosseltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern, bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen...

„Von der Nacht verzaubert“ ist der Auftakt einer wundervollen und ausgefallenen Trilogie, die mich sofort begeistert hat.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Kate. Diese ist ein wirklich tolles Mädchen, dass nicht perfekt ist, sondern auch mal Schwäche zeigt. Sie muss viel aushalten in ihrem jungen Leben und lässt sich Anfangs dadurch ziemlich runter ziehen. Innerhalb des Buches entwickelt sie sich aber zu einer starken Persönlichkeit.
Trotz der Tatsache, dass das Buch nur aus ihrer Perspektive geschildert wird, lernen wir die anderen Charakter sehr gut kennen.
Auch Vincent, Jules, Georgia, Ambrose und die anderen haben mich überzeugt. Allen voran Jules. Er ist sehr humorvoll, verwegen und auch sehr gerne in Flirtlaune. Seine Sprüche haben mich regelmässig zum schmunzeln und lachen gebracht.
Vincent ist ebenfalls ein toller Junge. Nur leider wurde er mir ein bisschen zu perfekt beschrieben. Auch seine Faszination Kate gegenüber war ein bisschen zu stark ausgeprägt. Ich mag ihn jedoch trotzdem sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin lässt nichts zu wünschen übrig. Das Buch liest sich sehr gut und man kommt sehr schnell voran. Die Gesichter entstanden sofort in meinem Kopf und Paris konnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Mir persönlich hat hierbei nichts gefehlt.
An manchen Stellen des Buches habe ich regelrecht mit Kate mitgefühlt. Sei es berauschend oder traurig gewesen. Amy Plum hat es geschafft, die Gefühle hautnah zu übermitteln.
Es war ausserdem zu jeder Zeit spannend und packend. Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Im Gegenteil. Ich habe gehofft, dass das Ende des Buches noch ganz lange auf sich warten lässt...

Die Idee des Buches ist super und für mich ganz neu. Ich fand die Umsetzung sehr gut gelungen. Es sind zwar noch eine Fragen für mich offen, aber diese klären sich hoffentlich in den 2 Folgebänden.

Ich gebe dem Auftakt der „Die for me“-Trilogie 4.5 Sterne. Leider gefiel mir Faszination von Vincent für Kate nicht ganz so gut. Es hatte fast ein bisschen was eines Suchtgefährdeten. (Ich sage nur Edward Cullen) Ich hoffe, dass diese Abhängigkeit im zweiten Teil etwas weniger stark ausgeprägt ist.
Es gibt trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir. Achtung Suchtgefahr! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.