Romantisch und spannend zugleich

Die Spur der Kristalle (Spannung, Thriller, Liebe) - Emma Finch

Die Spur der Kristalle (Spannung, Thriller, Liebe)
von Emma Finch

Ich glaube, so richtig objektiv kann ich meine Rezension gar nicht abgeben. Denn ich musste zum Ende des Romans „Die Spur der Kristalle“ von Emma Finch leider feststellen, dass das Buch nicht in sich abgeschlossen ist. Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus kein Problem mit fortsetzenden Romanen, aber wenn die Geschichte mitten im Geschehen abgebrochen wird, finde ich dies eher suboptimal. Die Geschichte in „Die Spur der Kristalle“ spielt in Wales, die Landschaft finde ich perfekt dargestellt. Die Protagonistin Caitlyn steht einem Umbruch in ihrem Leben gegenüber. Sie ist eine mutige Frau, die ihren eigenen Weg gehen will. Das macht sie für mich sehr sympathisch. Dem Leser wird im Fortschreiten der Geschichte mehr und mehr klar, dass Caitlyn ein Familiengeheimnis bewahrt, welches sie noch nicht einmal selber kennt. Zum Anfang haderte ich mit den vielen auftauchenden Personen, doch nach und nach weiß man diese auch einzuordnen. Was ich als Leser allerdings bis zum offenen Ende hin nicht weiß: Wer ist denn nun der Gute und wer der Böse in der Geschichte? So sicher bin ich mir da immer noch nicht. Zum Glück weiß ich, dass der Folgeband noch dieses Jahr erscheinen soll.