Romantisch. Winterlich. Verträumt.

Moments like Snowflakes -

Moments like Snowflakes
von Mila Marten

Leseerlebnis :
"Moments like Snowflakes" wird im Wechsel aus Jennas und Ryans Perspektive in der Ich-Form erzählt, wobei Jenna den deutlich größeren Anteil einnimmt.
Ich konnte mich direkt in Jenna hinein versetzen, die in ihrem Übergangsjob als Kellnerin nicht wirklich glücklich ist und eigentlich ganz andere Ziele hat. Sie ist unheimlich gut porträtiert und verleiht der Geschichte viel Authentizität. Auch Ryan erhält sehr viel Tiefe und es war sehr interessant hinter seine Fassade zu schauen. Die  Nebencharaktere sind gut gewählt und passend integriert.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und hat keine Längen. Besonders gut gefallen haben mir auch die Landschaftsbeschreibungen vom fernen Kanada. Mila Marten schreibt wunderbar flüssig, mit viel Leichtigkeit, Liebe und in Teilen auch sehr humorvoll.
Dieser erste Teil der "Canada Love" - Reihe endet mit einem fiesen Cliffhanger!
Ich bin sehr gespannt, wie es im Frühjahr im zweiten Teil "Moments like Stars" weitergehen wird.
Ein besonders Highlight waren für mich die Einflüsse aus den 80er und 90er Jahren, die das komplette Buch durchziehen. Danke für die schönen Erinnerungen.
Fazit :
Ein schönes Buch zum Träumen und Verweilen inklusive wunderschöner Ausblicke nach Kanada. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.